Aurum

sry für die off topic frage , aber bin grade auf der suche nach einem neuen lrs. die inferno felge von sun ist grad in der näheren auswahl, daher hier mein frage. taugt die felge was? wenn norco das in serie verbaut möcht mans ja meinen, vllt hat hier aber ja schon jemand andere erfahrungen gemacht.wär für antworten dankbar
lg
 

Anzeige

Re: Aurum
die Equalizer wurde auch in sämtlichen DH Bikes verbaut und ist, meiner Meinung nach, nicht gut. Habe 3 Stück (hi.) in 2 Saisons von denen "verbraucht"
 
Bild von den '13er Aurums! Sehn so bombe aus :love: nur welches soll bei der Hammerausstattung denn das aurum 2 werden und weiß wer von euch schon was über die ungefähren Preise? Wieder eins in der '12 aurum 2 klasse?

large_Norco_Global_Media_Launch_0022.jpg
 
danke!
Krass, geht tatsächlich mit Dorado in Serie :eek:
Nur blöd, dass das aurum 3 so kack parts hat und dafür geil aussieht, das aurum 2 langweilig aussieht aber bessere parts hat und der rest leider zu teuer wird.. :D
 
Hat schon mal jemand von euch versucht eine Hammerschmidt zu montieren, oder eine E-Type Werfer ran zu basteln?

Von der Kettenlinie könnte eine Hammerschmidt passen!?
 
hätte da mal ein anliegen zwecks federhärte zum aurum le.
habe eine 450er titanfeder bei 85 kilo ohne klammotten und denk mal 88 gesamt,verbaut und mir kommt die zu weich vor.
ziehe es in betracht eine 500er k9 oder 525er k9 feder zu verbauen.
hätte gern mal ne meinung.verbaut ist ein ccdb.danke
 
hätte da mal ein anliegen zwecks federhärte zum aurum le.
habe eine 450er titanfeder bei 85 kilo ohne klammotten und denk mal 88 gesamt,verbaut und mir kommt die zu weich vor.
ziehe es in betracht eine 500er k9 oder 525er k9 feder zu verbauen.
hätte gern mal ne meinung.verbaut ist ein ccdb.danke

Moin, ich habe mit 93Kg inkl. Klamotten eine 450iger Titan verbaut und komme damit sehr gut klar.
 
Die Rahmengröße und damit verbaute Kettenstrebe ist bei der Federwahl wichtig. Nen 80kg Fahrer braucht bei nem L Rahmen eine härtere Feder, wie bei einem M Rahmen.

Die Kettenstrebenlänge ist anders und somit hat man auch andere Hebelverhältnisse.
 
Ich hab ne Hammerschmidt an einem Bike und hab mir überlegt sie auszubauen und ans Aurum zu schrauben.....dann musst ich über mich selbst lachen ;)
Für was soll das gut sein?
 
Hast Du Dir schon mal angesehen ob Du am Rahmen etwas wegfräsen musst oder reicht einfach eine plane Oberfläche beim Aurum?

Ich fahre seit Anfang 2009 die Hammerschmidt auf einem Scott Gambler DH10 und bin damit schon viele schöne Freeride-Touren (natürlich kein CC) gefahren. Beim Bergab hat man durch das mehr an Bodenfreiheit teils Vorteile, wenn man mal wo aufsitzt dann gibts keinen Zahnausfall...

Wenn man eine Freeridetour macht hat man dann doch auch den Vorteil die ein oder andere Verbindungetappe treten zu können und man muss nicht schieben.

Da ich in einem Gebiet wohne wo noch dazu der nächste Bikepark ca.2Stunden entfernt ist, kann ich durch die HS vor der Haustür auch unter der Woche den ein oder anderen Hügel rauftreten um einige Abfahrten machen zu können.

Sicher würde ein Freerider mit 2-fach Zahnkranz auch eine Lösung sein, wenn man aber im Bikepark lieber mit einem Downhillbike unterwegs sein will und nur ein Bike auf Dauer finanzieren möchte ist die HS eine gute Alternative.
 
Hallo zusammen,

Habe noch einen der letzten aurum le frames ergattern können.

Kann man die hope Pro II EVO nabe hinten als Standard 150x12mm mit einem 7mm Adapter verwenden? Oder braucht man die 142mm x12 nabe?wobei das theoretisch ja keinen Sinn macht mit den Adaptern...

Wäre nett wenn jemand eine Lösung hat:)

Würde ungern eine 157er nabe fahren,da dies nicht zum Demo kompatibel ist.

Gruß
 
Habe mit dann weiterhin keine Gedanken über den Einbau der Hammerschmidt gemacht weil es für mich eben kein Sinn macht.
Aber jetzt kann ich immerhin deine Beweggründe verstehen. Ich drück dir die Daumen, dass du es hinkriegst. Kann mir eigentlich nicht vorstellen warum es nicht gehen sollte.
 
Hallo zusammen,

Habe noch einen der letzten aurum le frames ergattern können.

Kann man die hope Pro II EVO nabe hinten als Standard 150x12mm mit einem 7mm Adapter verwenden? Oder braucht man die 142mm x12 nabe?wobei das theoretisch ja keinen Sinn macht mit den Adaptern...

Wäre nett wenn jemand eine Lösung hat:)

Würde ungern eine 157er nabe fahren,da dies nicht zum Demo kompatibel ist.

Gruß

142x12 passt nicht, kannst aber eine 150x12 Nabe fahren.
Hab die passenden Adapter da. Kannst mir gerne ne PN schicken.
 
Die Adapter kommen angeblich mit dem Rahmenset diese Woche...aber danke!

Aber kommt die 150x12 nabe direkt passend für das syntace System oder brauch man irgendein Umbaukit dazu?
 
du brauchst kein umbauset, die adapter werden einfach mit jeweils einer kleinen schraube am rahmen festgeschraubt, was definitiv hält und danach kannst du ganz normal wie du es gewohnt bist dein laufrad mit einer 150x12 mm nabe einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Norco Aurum Dirt.


Hope Hoops Ztr Flow sind schon seit längerer Zeit bestellt aber leider nicht lieferbar.
Partlist bekommt ihr gerne auf Anfrage.
 
Zurück
Oben Unten