Aurum

Anzeige

Re: Aurum
....

was mich mehr nervt ist dass der verriegelungsmechanismus vom schaltwerk schon nach paar mal farhren im a..... ist. ich hab aber paar kratzer am käfig, ich hoff mal, dass ich irgendwo hängen geblieben bin und der mechanismus deshalb den geist aufgegeben hat. wenn der jetzt schon ohne fremdeinwirkung versagt hätte, wärs echt n schrott.

Hier in diesem Beitrag steht relativ weit oben, wie man die "Kupplung" nochmal nachziehen kann.

http://www.mtb-news.de/news/2012/10...e-schaltwerke-von-shimano-und-sram-die-kette/

und hier das ganze schritt für schritt bei pinkbike erklärt: http://www.pinkbike.com/news/Tech-Tuesday-Inside-Shimanos-Shadow-Plus-Mech-and-How-To-Adjust-.html

Vielleicht lässt sich so ja wieder die Spannung des Käfigs erhöhen ;)

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt :)
Also endlich hab ich die Kiste fertig aufgebaut :) Griffe hol ich wohl noch schwarze, weiß aber noch nicht welche...
Parts:
Cane creek doublebarrel
Boxxer WC
Sram x0 Schaltwerk
Sram x0 Trigger
Sram x0 Kurbel
Sram x0 Bremsen
E13 LG1+ Kefü
Easton Havoc Carbon Lenker
Easton Havoc Vorbau
Easton Havoc Naben
Easton Havoc Laufrad (vorne)
Straitline SC Pedale
Sunline Sattel
Intense Reifen
:)

...Gewicht weiß ich nicht..
large_P1080254.JPG

hammer!:love:

ich fänds megageil, wenn der rahmen komplett in dem grün wäre.
also quasi wie das killer bee.

mal schauen wie sich der lack so schlägt. evtl wird er nach einer saison eh entlackt oder mattschwarz gepulvert.

du kannst ja zumindest auf der linken seite sehen, ob da n spacer ist oder nicht....

vielleicht mal n Aufruf an alle, die ne Truvativ/SRAM Kurbel mit dem GXP Innenlager fahren. Auf welche Seite habt ihr die Spacer beim Einbauen gepackt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute! Hab mal ne doofe frage: bei meinem aurum 2 hab ich ne besch.... Sattelbefestigung. (Nur zum Schrauben mit dem innen-6-Kant ) kann ich die einfach gegen ne "normale sattelklemme"austauschen?! Bin kein versierter schrauber, weils meine zeit nicht erlaubt, deshalb die hoffentlich nicht allzu peinliche frage 😰

Zurück