Aurum

Anzeige

Re: Aurum
@ Fufi: ich bin norco händler ;) und habe mit dem karsten und auch unserem Außendienstler gesprochen, der meinte ende der Woche, anfang nächster Woche. Meistens hat das auch geklappt. Verzögerungen sind immer mal drin, is nicht nu bei Norco. Mein Dad wartet seit September 13' auf sein Cube 29er und es kommt jetzt Ende April...also wie gesagt, manchmal etwas mehr geduld haben, hört sich zwar immer blöd an....aber jetzt dauerts nich mehr lang ;)

ja super...hab ja auch dem karsten geschrieben lezte woche. der hat relativ gleich zurückgeschrieben, was ich cool fand...ich weiss, dass das auch bei anderen immer wieder vorkommt.

bin mal gespannt wie der ccdb tut. bin den dämpfer noch nie gefahren. hätte zur not noch nen vivid air, müsste den allerdings auf mid umtunen lassen.
feder is ja bei M ne 350er verbaut...das sollte in etwa bei 75kg ohne kleidung hinkommen...oh man ich kann nicht mehr stillsitzen.
 
@Fufi7 deinen vivid air kannst du gegen einen ccdb definitiv wegwerfen ;) auf der cane creek seite gibt es auch ein base tune für den dämpfer welches wie ich finde für den anfang echt gut hinkommt.
 
Jepp das muss ich Don Schlumpfo recht geben. Vivid is da echt in den Schatten gestellt, der CaneCreel-Dämpfer arbeitet nicht umsonst mit Öhlins. Bin schon RC4/Vivid usw. gefahren.....der DB ist echt der Oberburner! Hab ja zur Zeit noch nen M Dirt Frame. Da is is ne 350er Feder drin und icu mit Ausrüstung wiege so um die 67kg und es funktioniert einwandfrei! Ich habe damals bei meinem Fox RC4 ewig gebraucht, um ein Setup zu finden, wo ich sagen kann, das ist perfekt ohne das ich ständig damit beschäftigt bin wieder etwas zu ändern. Beim CaneCreek dagegen, ging alles echt easy und schnell. Du kannst dir gerne bei CaneCreek das First-Setup einstellen, doch probier selber mal etwas. Viel falsch machen kann man nicht, einfach ran an den speck und testen!
 
na das hört sich vielversprechend an...hab die manual schon ausgedruckt um sie im zug zu lesen ;-)
67kg na dann brauch ich evtl ne 400er feder bei vermutl. 80 mit protektion und socken...werd aber mal nichts bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
will huber buchsen fürs aurum bestellen. welche maße brauch ich denn für die aktuellen 2013er rahmen? da hat sich doch was an dem dämpferbefestigungszeug geändert oder?
 
Hallo,
welchen Adapter (200 Scheibe) brauche ich für die Hinterradbremse?
Ist das der Gleiche wie auf der Federgabel?
Rahmen: Aurum LE 2013 (M)

Danke
 
bei mir habe ich das problem mit dem gleichen adapter wie vorne behoben. ich fahre 2012er xt mit 180ern.
 
PM +40 heißt das Ganze aktuell bei Avid für die 200 mm Scheiben. Sollte man tatsächlich noch eine 203er Scheibe fahren, dann PM 203.
 
Habe heute mal Karsten wegen den Aurum LE framekits angeschrieben.

Seine Antwort: ...ja, werden heute (abgehend) an die Händler verschickt.

Gruß
Karsten Jacke

:D:D:D:D:D:D:D
 
besorg dir gleich mehrere! du wirst sie bestimmt brauchen!! ich würde dir auch empfehlen die schraube anzusägen... die soll ja eigentlich statt dem schaltauge kaputtgehen.. das klappt aber nur wenn die schraube eine solbruchstelle hat.. die von norco haben keine... also säg dir eine rein oder schau mal bei syntace nach schrauben die auch wirklich kaputt gehen
 
ich hätt n aurum 1 in L übrig. wer interesse hat einfach melden

large_38aurum1.1
 
Zurück
Oben Unten