Aurum

Hey Mo!!

Danke für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!!
Habe auch seeeehr viel abgeklebt, aber die Züge waren nach einmal fahren schon durch die Folie durch :(
Schönes Bike haste :)
Gruß Sarah
 

Anzeige

Re: Aurum
Da nicht für, ich bin extrem pingelig was Kratzer angeht und kenne daher schon n paar Mittel und Wege zur Vorbeugung.
Wenn du die Züge so verlegst, solltest du noch pro Seite einen von den Jagwire Tube Tops, am Übergang von der Wippe zum Hinterbau, um die Leitungen packen. Da scheuert es dir den Lack sonst auch leicht weg.
 
Hey Mo!!

Danke für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!!
Habe auch seeeehr viel abgeklebt, aber die Züge waren nach einmal fahren schon durch die Folie durch :(
Schönes Bike haste :)
Gruß Sarah

Es gibt noch eine Möglichkeit. Du machst durch die Öse zwei Kabelbinder. Den einen ziehst du einfach nur an, mit dem anderen befestigst du die Leitung. So schirbelt der Zug über den Kabelbinder und nicht über den Lack. Das kannst du solange du die anderen Teile nicht hast ja schonmal machen. Als Überbrückung.

Grüße Micha

Ps. Wir wollen am 07.04. in die Filthy´s fahren. Vielleicht hat ja der ein oder die andere Lust auch zu kommen.

Nicht vergessen Aurum - Treffen am 01.05.
 
Hallo Fangemeinde!
Kann mir jemand sagen ob ich einen Adapter brauche wenn ich hinten eine 180er Scheibe fahren möchte?
lg
 
Bild
 

Anhänge

  • DSC01380.jpg
    DSC01380.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 97
Saint ist schon drauf, Ice tec Scheiben schon geordert, hinten 180er Scheibe.
Bei Sonnenlicht is richtig geil die Farbe.
Falls interesse, Gewicht ist so jetzt bei 17,4 in größe S
 
was haltet ihr vom hope/ztr flow ex lrs für das aurum?
bekommt man ja hier im bikemarkt zu einem ganz vernünftigen kurs.

Hab ich selbst bestellt. Ist nur das Problem, dass das jeder fährt ;)

Mal gucken, wie sich die Hope-Aufkleber mit dem grünen Rahmen machen. Wenn's nicht passt, kommen die ab. Ansonsten nicht zu schwer, und gut solide mit SAPIM Race, Messing-Nippeln und Flow Ex. Die ollen Hope-Naben laufen eh' ewig...
 
Meins hat 17,4kg(M) mit Tubeless! Hab aber auch nur Sachen verbaut, wo ich weiß, dass es einwandfrei funzt ohne dass ich ständig entlüften/nachstellen/servicen muss(Saint/Fox/CrankbrothersOpium) da ich von dem Avid - Müll nichts halte! ( Gerade Fading, des bekommt Avid nich so gebacken!) aber bei meinem Fahrergewicht inkl. Protektoren von 67kg is mir des egal, ob des 16,8 oder 17,2/4 hat. Klar mit Boxxer und dem SRAM/ Avid-Gedöns könnte ich locker die 16,2 erreichen!
 
also habe mich auch für ein norco aurum frame entschieden-bin noch auf der suche nach einem 2013 norco aurum le frame in large-evtl.würde auch ein 2012 rahmen gehen-wenn jemand weiß wo etwas aktuell lieferbar ist-
pm-email.
 
Meins hat 17,4kg(M) mit Tubeless! Hab aber auch nur Sachen verbaut, wo ich weiß, dass es einwandfrei funzt ohne dass ich ständig entlüften/nachstellen/servicen muss(Saint/Fox/CrankbrothersOpium) da ich von dem Avid - Müll nichts halte! ( Gerade Fading, des bekommt Avid nich so gebacken!) aber bei meinem Fahrergewicht inkl. Protektoren von 67kg is mir des egal, ob des 16,8 oder 17,2/4 hat. Klar mit Boxxer und dem SRAM/ Avid-Gedöns könnte ich locker die 16,2 erreichen!


Ich fahre die '13er Saint Bremsen, Deemax Ultimate mit Conti Schläuchen & Maxxis Swampthing, Cane Creek DB Coil, Boxxer RC mit Flatout Suspension Tuning, Zee Schaltwerk, Ultegra Kette+Kassette, MRP Kettenführung und Descendant Kurbel mit e13 Blatt...

Hält nun schon fast ein Jahr einwandfrei...
 
Und dann wiegt deins echt 16,5kg?! Ich glaub dir das scho, nur bissl schwer vorzustellen...aber wie gesagt gewicht hin oder her. Klar 18,5 sollte es nich wiegen. Die boxxer/descendant holen bissl was raus.

recht haste damit auf jeden fall. lieber n bisschen schwerer und dafür hält's als andersherum.

ich habs als experiment gesehen, wie leicht kann man werden ohne viel geld auszugeben. und dabei sollte noch alles haltbar sein.

bisher klappt's

gesamte teileliste gibts in meiner gallerie.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit wie viel is denn der LE rahmen allgemein angegeben?

Konnte nix Finden. In der Gewichts-DB hier ist ein S-Rahmen inkl. Achse und Steuersatz(?), aber ohne "Sattelklemme" mit 3.717g drin.

Habe mal mit 3.900g für Rahmen ohne Steuersatz/Achse gerechnet und lande bei geplanten 16,4 kg ohne es gefühlt groß zu übertreiben mit dem Leichtbau.

Aber das Olle Framekit lässt irgendwie noch auf sich warten... war für Ende März zugesagt.
 
Zurück
Oben Unten