Aurum

Anzeige

Re: Aurum
Hey,
ich muss da mal ne ganz blöde frage stellen. Fahre noch nicht sehr lange.
Auf den Federn stehn ja immer zwei zahlen z.B 450x3.25
Die erste Zahl ist klar wofür die steht. Aber könnte mir mal jemand sagen wofür die zweite (3.25) steht?
Ich brauch nämlich eine härtere Feder also ne 500ter muss ich dann auch ne 500x3.25 nehmen oder geht auch eine 500x2.80 oder ähnliches.
Auch wenn es hier nicht so ganz hingehört sry.

Danke für euer Antwort

Die zweite Zahl gibt die Länge der Feder an... Also in deinem Fall brauchst du eine 500-3.25...
Korrigiert mich, aber die zweite Zahl gibt doch den Hub und nicht die Länge der Feder an, oder irre ich mich gewaltig?

Trotzallem brauchst du eine 3.25er Feder, ändert nichts ;)
Schau noch dass du eine Feder vom richtigen Hersteller bekommst oder zumindest eine mit passendem Innen- sowie Außendurchmesser
Gruß
Patrick

Hey,
ich muss da mal ne ganz blöde frage stellen. Fahre noch nicht sehr lange.
Auf den Federn stehn ja immer zwei zahlen z.B 450x3.25
Die erste Zahl ist klar wofür die steht. Aber könnte mir mal jemand sagen wofür die zweite (3.25) steht?
Ich brauch nämlich eine härtere Feder also ne 500ter muss ich dann auch ne 500x3.25 nehmen oder geht auch eine 500x2.80 oder ähnliches.
Auch wenn es hier nicht so ganz hingehört sry.

Danke für euer Antwort
afaik gibt nur fox die 0.25 zusatzhub an: bei anderen herstellern ist das dann eine 3.0.

Moinmoin,

Weiß jemand von euch die genauen Farbbezeichnung vom LE 2013? Also das grün-blaue? Würd mir gern n Lackstift holen... ;)

Und gibts Erfahrungsberichte zum Bos Void im Aurum? Oder kann mir jemand was dazu sagen, wie das zusammen harmoniert? :P
Danke euch ;)

Wenn Du das mit der Farbbezeichnung herausfindest... würde mich auch interessieren. Wäre cool, wenn Du das hier posten könntest, der grüne Lack der beim Rahmen dabei war ist jedenfalls deutlich zu dunkel.

2014-05-03%2019.48.34.jpg

fertig für 2014

ich versteh jetzt die frage nicht so ganz :D
Die Schraube, welche das Schaltauge hält, bricht angeblich bei einem einschlag als erstes - daher ja auch die Ersatzschraube im Rahmen.
Habe nun jedoch gehört, dass dies garnicht der Fall ist und anstelle der Schraube das Auge oder das Schaltwerk bricht...
Vielen haben sich angeblich nun einen Schlitz in die Schraube gesägt als Sollbruchstelle.
Wollte ich nur bestätigt haben, das es morgen Vormittag auf ein Rennen geht und ich kein ersatzschaltauge parat habe. ;)

davon habe ich noch nicht gehört.
außerdem ist das schaltauge so klein und verhältnismäßig massiv, da bricht glaub ich nichts.
und wenn, die sachen sind ja alle x12 standard, also relativ einfach zu besorgen.

viel glück in maribor ;)

Zurück