Aus 700 Euro holen was geht... (Hardtailaufbau mit striktem Limit)

Phi-Me

RHEINTRITT-BIKES
Offizieller Account
Registriert
18. November 2006
Reaktionspunkte
6.063
Ort
Düsseldorf
Bike der Woche
Bike der Woche
Moin zusammen!

Nachdem gestern das Cube ACid eines Freundes geklaut wurde, (Schwarz/Weiss, 22", schwarze Xpedo Pedale und Michelin Wildrace'r Bereifung) habe ich mich mal auf die Suche nach Hardtails im Preisbereich bis 700 Euro gemacht.

Ehrlich gesagt ist das alles ziemlich dürftig, was da inzwischen angeboten wird. Also dachte ich mir: Wieso nicht mit Hilfe von CNC, RCZ und euch was ordentliches basteln.

Zum Fahrer: etwas über 190cm um die 100 kg. Fährt nicht wirklich intensiv Mountainbike, hat aber ansich Spaß an der Sache. Deshalb sollte alles funktional, und stabil genug, aber nicht zu schwer sein. (eigentlich wie immer eben...)

Habe eben schon mal schnell eine Zusammestellung auf Excel gemacht, was ich mir so als ungefähre Preisaufteilung vorstelle...

So, ich hoffe auf ordenliche Beteiligung. Denke, dass da Potential besteht.

Grüße!
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    17,7 KB · Aufrufe: 14
Ganz großes Kino, das Norco. da lohnt sich das wirklich nicht.

Geb ich weiter, Thema durch=)


(ich war wirklich ziemlich angepisst, weil ich mir vorkam, als wäre ich zu spät für die Schnapper)
 
Das Norco macht schon nen recht guten Eindruck. Ne Recon Gabel ist sicher auch nicht so ganz verkehrt.
 
Ich hab nirgends lesen können was das Norco eigentlich wiegt. Tippe mal auf zwischen 11 und 12 kg.
 
Denke bisschen mehr wirds sich sein. Bei der Größe gehe ich von 13,5 oder so aus...
 
Das sehe ich ähnlich. Ich hab gestern echt ein bisschen gestutzt...

...dachte dass es nicht so schwer sein kann ein Rad für große Leute zu finden.

Aber große Rahmen sind ja selbst im cc Bereich weit rarer als die kleinen.

Und alles was ich gefunden habe war bis auf ein gt bei wiggle ziemlicher Mist.

Aber das norco: Das hat sich echt gelohnt.

Danke nochmals
 
Auf jeden Fall Rahmengröße nicht zu klein wählen und Sattelstütze unter die Lupe nehmen. Zur Not eine lange Thomson Elite nehmen, da hat man für immer Ruhe(, falls das Sitzrohrinnenmaß stimmt).
 
Also Rad ist bestellt.

AAAABER: Für die skeptiker:
Gestern gab es die Recon in 29 Zoll bei RCZ für 99. Das wäre der Anfang. Bei CNC gibts gerade einen schönen Laufradsatz mit XT Naben für 99.

Das wäre schon der Anfang gewesen. Wenn man Zeit hat und guckt, kriegt man schon was feines zusammen für sein Geld=)
 
wenn du nen Schnapper machst, biste mit Rahmen und Steuersatz bei 150 weiteren Euro.

Dann bleiben dir 350 Euro um das Rad auszustatten.

Mehr als x-5 und deore braucht kein Mensch.

Ich weiß, der Kleinkram läppert sich. Froh bin ich auch, dass ich die Arbeit jetzt nicht habe, allerdings finde ich es erschreckend, wie teuer die fertigbikes geworden sind.

Vor fünf Jahren brauchte man über soetwas gar nicht nachdenken. Hätte sich nie im Leben gelohnt...:blah:
 
Zurück
Oben Unten