Aus Schei** mach Mist. Mal sehen wie das wird.

Steuerrohr zwischen den Muffen komplett weißen wäre auch eine Option die zu einer Klassikeroptik passt.
Stimmt. Die Idee merk ich mir mal, nicht schlecht. Vorerst lass ich den Rahmen mal so.

Das ist ein super Reifen. Ich würde aber keinen 25er mehr fahren wollen, die modernen breiten Reifen haben mich weich gemacht 😅
Ist der Komfot unterschied so groß?
Hab keinerlei Erfahrung mit den 630.

Stimmt. Die Idee merk ich mir mal, nicht schlecht. Vorerst lass ich den Rahmen mal so.

Ist der Komfot unterschied so groß?
Hab keinerlei Erfahrung mit den 630.
Der Unterschied zwischen einer 630er und einer 622er wird nicht merkbar sein. Ich meinte nur die Reifenbreite, 25mm muss man halt ziemlich prall aufpumpen, da ist von Komfort nicht mehr viel übrig. Schneller rollen tut es auch nicht, selbst die Profis fahren heute oft 28er oder sogar noch breiter.
Aber den Road Cruiser scheint es ja etwas breiter zu geben. In 622 hast du halt vier Größenordnungen mehr Auswahl.

erstmal Rote Farbe besorgen,
und den ganzen Clown überjauchen !

tiefer Bückbügellenker ?!
icke hab bei mein Gravelklunker einfach den Trekkinglenker umgedreht ,
dann hast auch Bremshebel gut in Position.
ick hasse trotzdem tiefe Lenker :D

und Sondergrössen egal an was ( Felge .... ) ist zu speziell und eig immer langfristig nervtötend.

bitte male das Clownsgesicht wieder über :)

bitte ignorieren und Spasssss haben :)

Find die Lenker schon fein zu fahren, das geht gut ab! Vor n paar Jahren n ähnlichen Umbau gemacht, allerdings nicht Fixie. Viel Spaß und Erfolg! :)

4.jpeg
-->
DSCN2868.jpeg

Fände cool die Rahmenfarbe konservieren, Decals so erhalten und da diese mit güldnen Outlines versehen sind mir so ein Teil besorgen (max. 10-20 €) und Muffen nachziehen/-zeichnen.
Anhang anzeigen 1610738

[ 🔭 fine line paint pen]
So ein Ding braucht man dafür nicht unbedingt. Das geht auch mit einem feinen Pinsel (Marderhaar). Habe ich an einem meiner Rahmen mal gemacht, und es sieht aus wie vom Profi.

angeblich kann sich der lappen entzünden
Deswegen gehört er nach Gebrauch in ein verschlossenes Gefäß (Glas oder Blechdose), damit keine Luft / kein Sauerstoff drankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Muss mich mal kurz selber loben.😅

War jetzt mein erster LRS - Aufbau und ich bin wirklich ganz zufrieden mit dem Ergebnis, zumindest was Rundlauf angeht... Mal schauen wie lange er hält.

Farblich passt der eigentlich ganz gut. Nur das Kork vom Lenkerband passt nicht 100%. Hab mich jetzt komplett zu polierten Naben durchgerungen und wie empfohlen die Schwarzen Speichen genommen.

Lasst gern eure Meinungen zum LRS hören.

Leider hab ich den falschen Lock-Ring gekauft d. h. die Fertigstellung wird noch eine Woche dauern.... 😬🤬
ITA, geht zwar drauf und klemmt aber wackelt wie Kuhschwanz.

In diesem Sinne, gute Nacht.

Anhänge

• IMG-20230113-WA0005.jpg
    IMG-20230113-WA0005.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 111
  • IMG-20230113-WA0007.jpg
    IMG-20230113-WA0007.jpg
    215 KB · Aufrufe: 77
  • IMG-20230113-WA0009.jpg
    IMG-20230113-WA0009.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 70
  • IMG-20230113-WA0011.jpg
    IMG-20230113-WA0011.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
wird ein schicker café racer
+1
hoffentlich sind das decals auf der felge, dann sollten die schleunigst runter.
naja ganz schlimm fänd ich die bei diesem Projekt nicht, aber runter damit wäre ich auch dafür.
Gibts da Tipps mit was des am besten geht?
Lösungsmittel und Scheckkarte?
also wenn nur geklebte Decals Heißluftfön und piddeln.
Ansonsten Aceton, ach bevor ich mich verplappere ruf wir doch gleich die Eminenz in solchen Kardinalfragen.

Ich glaub für den Anfang halt ich mich hier mal an @BigMaaaac. Die Dechals passen einigermaßen und so wie ich mich kenn, versau ich irgentwas wenn ich das Letzte rauskitzeln will.

Heute noch kurz die Flex angesetzt und so dem Radl das erste Mal die Schuhe angezogen.
IMG-20230115-WA0007.jpg

Der Klotz an der Sattelstütze stört mich mehr als ich beim Bestellen dachte... die wird früher oder später wieder weiter wandern.
Aber es nimmt Form an, ich bin Happy 😍

Zuletzt bearbeitet:
Zurück