Ausbau Hauptlager bei AMS/XMS (ab 2007/2010)

• Ersteller Ersteller NurMalGucken
  • Erstellt am Erstellt am
N

NurMalGucken

Guest
Hallo Cube-Schrauber,

ich habe nun schon ziemlich viel hier im Forum gesucht und von Stussy und RoboGonzoo auch schon ein bisschen was gefunden, aber speziell zum Ausbau des Hauptlagers (das bei der Tretkurbel) beim AMS/XMS noch nicht den vollen Durchblick...

- beim Hautplager muss ja zunächst mal der Bolzen raus, was mit ein paar Schlägen auf die Seite mit der kleinen Schraube erledigt sein sollte. Soweit so gut. Aber wie in aller Welt kriege ich dann die Lager raus? Muss ich da z.B. auf der rechten Seite das Lager soweit rein drücken bis das andere auf der linken Seite rauskommt? Dazwischen sitzt ja der Abstandshalter. Anschließend dann von der linken Seite den Halter wieder zurückdrücken bis auch das rechte Lager rauskommt. Sehe ich das so richtig? Hab's mit jetzt nur mal so anhand von Bildern der Lagersätze zusammengereimt...

Oder gibt's einen anderen Weg?

Wie gesagt, es geht nur ums Hauptlager, Wippe hab ich bei Stussy gefunden, die restlichen sind klar und hab ich auch schon mal getauscht :)

Danke schon mal :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Prinzip genau so. Schön vorsichtig, dass nichts verkantet...

Alles klar, danke für die Info.

Austausch des Hauptlagers ist zum Glück noch nicht aktuell, will mir aber einen kompletten Satz Ersatzlager besorgen und wollte deshalb vorab klären ob ich überhaupt alle selbst mit Hausmitteln (Gewindestange, Beilagscheiben, Muttern und Nuss o.ä.) wechseln kann... :cool:

vg, NurMalGucken

Zurück