Ausbildung zum MTB Lehrer?

mtb-racer

Speed-Junkey
Hi!

Ich hab mal vor längerer Zeit was über eine Ausbildung zum MTB Lehrer gelesen!

Wer kann sowas machen?

Was kostet sowas?

Was bringt sowas?

Wo kann man sowas machen?

Wäre über alle Infos dankbar!

Bis bald!

cu Billy

Dankeschön schonmal!

Ne, das würde mich nur so nebenbei interessieren! Vielleicht irgendwann mal an Schulen oder sowas unterrichten, mal sehen!

Fahrtechnik habe ich glaub ich schon ne halbwegs vernünftige und Kondition ist auch net schlecht!
Bisher hat es jedenfalls meistens gereicht!

Näheres weiß ich nach dem 24 h Rennen *gg*

Also, für weitere Infos bin ich gern zu haben! Danke!

cu Billy

Ich muss ja schon lachen wenn sich ein ehemaliger Hauptschüler zum Berufskraftfahrer ausbilden lassen will, aber MTB-Guide... oha.

Leute, lernt was gescheites!

Ich kann sagen, dass ich recht gut weiß, von was ich hier rede. Nichts gegen Berufskraftfahrer oder MTB-Guides, aber die Einstellung vieler Jugendlicher heutzutage, die nicht im Hart(z) IV enden wollen, ist gegenüber jeglicher Bemühungen um eine einigermaßen gute Ausbildung eher schlecht als recht.

"Hauptsache ich hab ne Ausbildung, als LKW-Fahrer nehmen se eh jeden Deppn"
"Da braucht man keine guten Noten dafür"
usw.

solche Kommentare habe ich in letzter Zeit häufig gehört, nicht nur im Bezug auf die Ausbildung zum Berufskraftfahrer.

Vielleicht liegt es daran, dass in meiner Familie alle gut verdienen und niemand einen eher, wie drücke ich es vorsichtig aus, im Vergleich zur Leistung unterbezahlten Job hat, aber ich kann mit einer solchen Einstellung nichts anfangen.

Was gescheites lernen kann alles sein, aber man sollte keine Ausbildung machen, die einem für später fast keine Türen öffnet. Oder was will ein MTB-Guide noch machen, wenn er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr MTB'en kann? Banker sicher nicht...

Ich will damit sagen, dass man seine Schule so gut wie möglich machen soll, und wenn man keinen konkreten Berufswunsch vor Augen hat, zumindest eine Lehre abschließen soll, mit der man möglichst viele Bereiche abdeckt.

Ich will jetzt keinesfalls hier irgendwelche Berufskraftfahrer oder weniger gut verdienende Leute angreifen, aber man sollte sich als abgehender Schüler wirklich genau überlegen, was man beruflich einmal machen will.

Man kann sich immer weiterbilden oder zusätzlich noch einen Guide-Schein o.ä. machen, aber die Grundausbildung soll gegeben sein.

Ich kann sagen, dass ich recht gut weiß, von was ich hier rede. Nichts gegen Berufskraftfahrer oder MTB-Guides, aber die Einstellung vieler Jugendlicher heutzutage, die nicht im Hart(z) IV enden wollen, ist gegenüber jeglicher Bemühungen um eine einigermaßen gute Ausbildung eher schlecht als recht.

Komm du erstmal ins Berufsleben und arbeite mit Azubis zusammen, bzw.bilde welche aus, dann wirst du sowas nicht mehr schreiben.

Du kennst dich damit aus? Woher denn? Unterschichtenfernsehen und ihr überflüssiges Jugendliche - Gebashe?

Ich hab in meiner Firma einige Azubis, auch welche die nebenbei den LKW-Schein machen oder für das führen anderer Geräte eine zusätzliche Ausbildung machen.
Dabei hab ich sicher auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber in der Regel sind die Mädels und Jungs richtig gut und haben auch was drauf.

Mich nervt diese ewig alles schlecht Rederei! Vor allem von Menschen die keine qualifizierte Aussage dazu machen können!

Anhänge

• 54566.strip.gif
    54566.strip.gif
    45,8 KB · Aufrufe: 98
Zurück