Ausfallende gebrochen

franks

bikedinx
Hi,
ich hab ein Helius FR von '00. Das Bike war bei nem Händler im Schaufenster ausgestellt und bis April '05 nie aufgebaut worden. Hab den Rahmen günstig bekommen und mir mein Traumbike gebastelt. Das hat jetzt genau 2 Monate gehoben, und eins der beiden Ausfallenden ist gebrochen. Hab das Bike weder zweckentfremdet noch sonst was gemacht. Das kann doch nicht sein, hab extra mit Nicolai telefoniert was für Parts ich dranbauen kann, etc hab auf die Einpresstiefe vom Steuersatz geachtet dass auch ja alles passt und jetzt sowas, und auch noch ein Ausfallende. :( Bin total am Ende, mitten in der Saison, auch noch bei so geilem Wetter, und natürlich bin ich auch noch als Student total pleite.

Nicolai: HILFE, könnt ihr mir irgendwie helfen? Ich hab grad noch ein Dämpfer bei euch zur Reparatur, weiß nicht vor und nicht zurück, was soll ich tun?

Hilfe :(

Frank

Hallo Frank,

der Garantiezeitraum beginnt mit der Inbetriebnahme, bzw. mit dem Kauf durch den Erstbenutzer. Demnach hat Dein Helius, auch wenn es schon 5 Jahre alt ist, ab dem Kaufdatum die volle 5-Jahres-Garantie.

Bitte sende uns den Rahmen gemäß der Nicolai Garantiebestimmungen, also mit einem Foto des Komplettrads und einer Kopie des originalen Kaufbelegs zu.
Wir werden uns umgehend um den Schaden kümmern.

Siehe auch: http://www.nicolai.net/service/warranty/garantie-deutsch-21-8-2004.pdf

Grüße, Falco

Zurück