Servus,
ich hatte letztens meinen Swinger 4 Way Air auseinandergebaut, weil der ist total schnell durch den Federweg gerauscht, ohne allerdings durch zu schlagen, ich dachte dann das man nach 2 jahren vielleicht doch mal das Öl wechseln sollte und hab das Ding aufgemacht.
Das erste was mir passiert ist, der schwarze genoppte Ring der um den Schaft sitzt kam mir eintgegen, der ist gebrochen.
Ich behaupte einfach mal das ist der Elastomer?
Hab dann die Reparatur sofort abgebrochen und wollte erstmal rausfinden ob ich das Teil brauche und wenn ja wo das zu beschaffen ist.
Irgendwer eine Idee?
Kann es sein das der Dämpfer zu wenig Öl hat wenn der so schnell durch den Federweg rauscht, bei normalen 30% Sag wenn ich drauf sitze?
ich glaube auch das ich das gefühl hatte das der Dämpfer gegen ende irgendwo anschlägt, ohne aber durch zu schlagen, also der O-Ring war nie ganz am Ende.
Ist das Teil hinüber?
Kennt jemand das Problem?
Dämpfer ist ein Swinger 4Way Air Baujahr 05/06. EBL 190mm
Danke für eure Hilfe.
Grüße
ich hatte letztens meinen Swinger 4 Way Air auseinandergebaut, weil der ist total schnell durch den Federweg gerauscht, ohne allerdings durch zu schlagen, ich dachte dann das man nach 2 jahren vielleicht doch mal das Öl wechseln sollte und hab das Ding aufgemacht.
Das erste was mir passiert ist, der schwarze genoppte Ring der um den Schaft sitzt kam mir eintgegen, der ist gebrochen.
Ich behaupte einfach mal das ist der Elastomer?
Hab dann die Reparatur sofort abgebrochen und wollte erstmal rausfinden ob ich das Teil brauche und wenn ja wo das zu beschaffen ist.
Irgendwer eine Idee?
Kann es sein das der Dämpfer zu wenig Öl hat wenn der so schnell durch den Federweg rauscht, bei normalen 30% Sag wenn ich drauf sitze?
ich glaube auch das ich das gefühl hatte das der Dämpfer gegen ende irgendwo anschlägt, ohne aber durch zu schlagen, also der O-Ring war nie ganz am Ende.
Ist das Teil hinüber?
Kennt jemand das Problem?
Dämpfer ist ein Swinger 4Way Air Baujahr 05/06. EBL 190mm
Danke für eure Hilfe.
Grüße