Ausprobiert: Bike-Shorts von Platzangst, Sombrio, Bontrager, Zimtstern und O´Neal im Test

Leicht, luftig und robust sollte sie im Idealfall sein: Eine gute Bike-Shorts ist der erste Schritt zum allgemeinen Wohlbefinden beim Fahrradfahren – gerade, wenn man länger darin unterwegs ist. Aber was braucht sie noch, die "perfekte" Hose? Wünschenswert wäre vielleicht eine Tasche mit Reißverschluss zum Verstauen von Kleinkram und ein bisschen Verstellbarkeit in der Bundweite wäre sicher auch nicht verkehrt, damit das gute Stück auch perfekt sitzt. Und dann natürlich perfekte Atmungsaktivität, anatomisch korrekter Schnitt und eine möglichst langlebige Verarbeitung.


→ Den vollständigen Artikel "Ausprobiert: Bike-Shorts von Platzangst, Sombrio, Bontrager, Zimtstern und O´Neal im Test " im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
... netter Test ... und gut aufbereitet

ich habe an alle meine Hosen Gürtelschlaufen nähen lassen und mir einen Gürtel mit Gummieinsatz geholt.
Hosen kaufe ich grundsätzlich etwas größer, weil ich es nicht eingeengt mag.
 
Die Ratschenverschlüsse kenne ich von ner '09er Maloja Hose. Nach 3 Ausfahrten war der rechte gebrochen ... Ohne Gürtelschlaufe war das ein Fall für die Tonne.
 
Ich fahre die Sombrio Nfluence seit.. hmm Ende Sommer - seit wann ist sie draussen? Bin bisher auf jedenfall sehr zufrieden mit ihr. Bin relativ dürr und trage sie in M und nutze die Gürtelschlaufen. Das war für mich auch mit ein Kaufgrund, da viele Hosen ohne Schlaufen daherkommen und ich einen Gürtel ansehnlicher finde als wenn so ein Zug die Hose zusammen-knäult.
Die Lüftungsschlitze stören mich eigentlich gar nicht. Fahre jetzt aber auch keine Touren. Allerdings auchmal ein paar Kilometer im flachen oder vom Bahnhof zum Trail etc. Bisher haben sie auch dabei nicht gestört.

Ich mag sie!

Edit: Ich hätte allerdings lieber ein paar kleiner Taschen als die zwei großen. Aber das ist auch Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bergab definitv gar nicht.
Beim Treten haben sie mich bisher auch noch nicht gestört. Aber ich fahre auch keine längeren Touren.
 
wann genau stören die dicken Ventilationsöffnungen bei der Sombrio Short? Nur beim Hochtreten oder auch im Stehen beim Runterbrettern?
können störend wirken.
Mir ist es einfach aufgefallen, dass diese dicker sind und ggfs. bei manchen Personen reiben können, wenn man längere Touren fährt oder dickere Oberschenkel hat. Ich empfand es im Gegensatz zu den anderen Testhosen zeitweise auffällig, kam aber generell mit der Hose gut klar. Definitiv ist dieser "Minuspunkt" im Fazit keiner, an dem man sich beim Kauf der Hose einzig konzentrieren sollte. Das Risiko kann man eingehen ;)
 
Ich scheuer mir reihenweise das Sitzteil auf, entweder aggressiver Sattel oder eher Schwacher Stoff (Alpinestars Manual, 3 Monate gehalten)

Wie beurteilt Ihr die Sitzfläche der Platzangst Eclipse, robust / verstärkt? spielen die raushängenden Fäden überall eine Rolle?

Danke schonmal, guter Test!
 
Beim nächsten Test bitte Triple 2 Hosen testen. Die sind super stylisch, sehr robust und heben sich vom Einheitsbrei ab!
 
ich fahr/nutze die Platzangst jetzt seit knapp 7monaten oder so?! sowohl in der Version wie hier vorgestellt als auch die lange Version.
Ich muss meinem Vorredner recht geben sie ist verdammt warm! Aber mir macht das nicht viel aus, die kurze version nutz ich meist noch bei Temperaturen um die 5 Grad.
Was wirklich ein Pluspunkt ist, ist das sie Extrem Stabil sind! ich nutze beide Hosen von Anfang an zum Slacken und selbst nach ettlichen sitz jump und liege Sessions ist alles noch wie neu! Wenn man also keine Probleme hat ein wenig zu schwitzen wenn man irgendwo rumsteht und man was extrem stabiles (dennoch flexibel) sucht, zuschlagen :)
 
Nabend!
Auf der ersten Seite wurde ja schon was wegen der Größe der Pin It geschrieben aber ich frag nochmal nach.
Wenn meine Jeansgröße 32 ist sollte ich sie dann auch so nehmen oder lieber eine Größe größer bestellen wegen Sitzpolster?
 
Nen Test über lange Hosen hätte ich saisonbedingt interessanter gefunden.
Grundsätzlich aber interessant, Klamotten sollten ruhig öfter getestet werden :daumen:
 
Da ich gerade auf der Suche nach ner neuen Short bin, genau der richtige Test. ;)

Momentan warte ich auf die Fox Sergeant, die Platzangst Eclipse, die Platzangst El Panico und die Troy Lee Designs Skyline Mountain Bike Short.

Bin mal gespannt ob und welche sich bei mir durchsetzen wird. ;)

Hatte als letztes die Platzangst RAM in kurz probiert. Aufgrund des zu festen Stoffes und der vielen Taschen, die spürbar aufsetzten, habe ich mich gegen sie entschieden. Für Touren mit ordentlich Höhenmeter ist sie einfach zu massiv.
 
die Eclipse und die El Panico sind meiner meinung nach bis auf die farbe gleich.

Und warm ist die El Panico auf jeden fall auch,
aber so kann man sie fast das ganze jahr nutzen.

Gut ist, das sie auch ohne fahrrad eine gute figur macht.
 
Kann jetzt bisher nur was zur FOX Sergeant und zur Eclipse sagen.
Die Fox ist vom Stoff her sehr dünn, fühlt sich ein wenig an wie ne Badehose. Bin mir da noch etwas unsicher.
Die Eclipse ist da schon wesentlich besser.

ElPanico und TroyLee werden hoffentlich bald geliefert.
 
Zurück
Oben Unten