Ausrüstung fürs Downhillen

Die Hammer Jacket hab ich auch rumliegen, is ganz brauchbar für den Preis.
Hab mir die gekauft weil ich eigentlich fast nie mit Jacket fahre und net ewig viel ausgeben wollte.

Passt super das Ding und schützt das wichtigste ausreichend.

Ich kenne Leute die haben am Hometrail nen Rettungshubschrauber gebraucht.

Warum herrscht bei vielen die Meinung für den Homeptrail reicht eine eingeschränkte Protektion? Im Bikepark sind vielleicht sogar gefährliche Bäume mit Crashmatten geschützt - beim Hometrail sicher nicht.

Kommt auch sicherlich darauf an wie man den Hometrail runterfährt.
Wenn ich bei mir in der Gegend im Wald unterwegs bin hab ich nur 120mm Federweg unter mir, da fährt man ja normalerweise etwas anders als wenn man 200mm unter dem Hintern hat.
Bin das WE allerdings mal mit meinen neuen Protektoren (Knie/Schienbein und Ellenbogen/Unterarm) gefahren und ich muss sagen es fährt sich Bergab auf den Trails etwas entspannter.

So wie mein Vorredner schon geschrieben hat isses bei mir auch.
Wenn ich die Trails hier mit meinem AM fahre dann hab ich nur Knie/Schienbeinprotektoren an.

Wenn ich mir dann aber mal vom Kumpel nen Downhiller ausleih hab ich zusätzlich noch die Jacke an, aber auch nur weil die Geschwindigkeit viel höher ist und ich dann jeden Drop mitnehme.

Kopfmäßig machen Protektoren aber einiges aus, wenn ich mit Vollmontur unterwegs bin fahr ich irgendwie viel aggressiver.

Zurück