Ausrüstungs basis

Hallo
Ich fange ja grade an mit MTB Freeriden mit nem Kumpel dafür wollten wir nun fragen was wir an kleidung bzw ausrüstung bräuchten ... wir wollten min. den gleichen Helm und gleiches Triko ... wobei wir uns da eigentlich eines extra erstellen wollen aber wissen nicht wo könnt ihr uns helfen
DANKE

also für den anfang wäre
1. Intrigralhelm gibts schon für 80 gute habe für meinen von ixs 70 bezahlt Phobos
2.Brustpanzer sehr wichtig find ich und du wirst ihn brauchen
3. Schienbein protketoren dan kann man für den anfang bmx protketoren nehmen und vom inlinern fürs knie ist dan eben vllt net so angehmen
4.handschuhe kann normale handschuhe also net die halben sondern die vollen ^^ dan kann man welche mit karbon nehmen sind sehr gut habe welche mit karboon
ja und dan kannste eigentlich los legen
also meine asutasttung ist
Helm: Ixs Phobos
Brille: Normale schibrille :D
Brustpanzer: SixSixone Varpor glaub ich
Handschuhe: Ixs Carboon bezeichnung weis ich leider jetzt net
Schienbeinprotketoren: Fox racing bezechung weis ich auch leider net xD aber schützen auch mein knie mit
hoffe dir hilft das erst mal weiter und wegen trikot kannste einfach mal im rad schop schauen ist halt etwas teuere wüsste aber jetzt auch keine andere möglich keit
lg Downhiller16

kla man kann auch mit einen bmx helm fahren würde ich aber als anfänger net empfehlen und die schutzausrüstung kann man auch locker später für andere sachen von der daher macht sich das schon beazhlt und komtm drauf an wo du fährst ?
wo willst du den dan fahren nur auf einer eigenen strecke oder auch im park ?

habe schon so mit 30€ für nen helm gerchnet (habe ich schon gesehen)
Brustschutz 120€ mhhh da schau ich mal nach nen gebrauchten :) aber dankeschöön

ja also kommt drauf an wo du fährst weil ich hatte halt direkt angefangen im park zu fahrn aber war vorher so im wald rumgesprugen und hatte halt daher schon meine handschuhe und schienbeinprotektoren das was neu kam war halt mein helm und mein brustpanzer und der brustpanter habe ich für 90 anstast für 175 bekommen messepreis ^^

ja dan reicht für den anfang ein bmx helm schienbeinprotketoren vom bmx oder halt direkt kompelt bein und eben handschuhe müsste für den anfang reichen :) also wen du dan halt in einen großen park fährst oder wo eben große drops und steile abfahrten und so sind dan wäre das halt sinnvoller
lg downhiller16

helm : http://www.ixs-motorradbekleidung.de/a-647/ixs-hx-264-cross-helm-griffo?category=23
Handschuhe: http://www.biker-boarder.de/shopwar...-Black-Fahrradhandschuhe_detail_9764_140.html
Schienbeinprotektoren: http://www3.hibike.de/main.php?sess...t&productID=10b71e16eba91ee01d3fbd798d5746f1#
so mit dieser ausrüstung biste für den anfangen ganz gut dabei kla man kann teilweise noch bessere sachen nehemen ist dan aber wieder teurer aber für den anfang würde das hier vollkomm ausreichen was du machst :)

ich würde mir auf jedenfall auch schon nen Rückenprotektor besorgen!
Klar hat man nich immer unmengen an Gled zur Verfügung aber du musst selber wissen was du dir Wert bist!
Rückenprotektoren bekommste auch in Motorradläden schon recht günstig!

ne er meint den brustpanzer wen ich in jetzt richtig verstanden haben also der den rücken schütz dan wäre es aber denk ich vlllt günstiger gleich komplett brustpanzer zu nehemn würde ich sagen
jo der helm wäre ganz ok sollte halt schützen und net rum wageln aber auch net drücken

Hallo
Ich fange ja grade an mit MTB Freeriden mit nem Kumpel dafür wollten wir nun fragen was wir an kleidung bzw ausrüstung bräuchten ... wir wollten min. den gleichen Helm und gleiches Triko ... wobei wir uns da eigentlich eines extra erstellen wollen aber wissen nicht wo könnt ihr uns helfen
DANKE

Freeriden ist sooo ein dehnbarer Begriff.
Heißt ja sinngemäß "frei fahren" also radeln ohne Zwang.

Trikots gibt wie Sand am Meer, such eins das gefällt und kauf davon zwei. Mit selbst designen würde ich für zwei nicht anfangen.

Helm: Für einen vernünftigen Fullface bist du dankbar sobald du den ersten größeren Sprung verkackst. Eine passende Brille ist da Pflicht.
Passform ist wichtig!

Jaket: Also Brust und Rücken"panzer" kannst du am Anfang durch einen Rucksack mit Trinkblase ersetzen.

Protektoren: RaceFace Ralley FR schützen Schienbein/Knie und Ellenbogen/Unterarm => vorher unbedingt anprobieren.

Handschuhe: Ob Carbon oder so ein Kram dran ist will keiner wissen. Nimm im Zweifelsfall das dickere Modell. Ist zwar an der Hand wärmer, aber wenn du mal abfliegst oder in eine Tanne greifst ist das angenehmer.

Schuhe: Fest Sohle, die dauerhaft den Kontakt zu den Pins aushält.

Trikot 10-50
Helm 50-150
Rucksack 20-100
Hanschuh 10-50
Protektoren 30-120
Schuhe 20-130

Kuck was die anderen fahren und womit sie zufrieden sind, schau nicht "nur" in Bikezeitungen nach.

Soviel sollte dir oder deinen Eltern deine Gesundheit schon wert sein.
Das als Tipp eines Vaters, der entweder verhindert, dass der Sohnemann heizen geht oder ihn richtig ausstattet.

hört sich gut an :D naja gut wie es ist aufs gesicht zu fallen kenne ich obere schneidezähne zur hälfte ausgeschlagen weggerutscht und auf gesicht geknallt also dahalb fullface helm :)

dazu muss ich sagen meine eltern werden es mir nicht bezahlen habe grade nen neues zimmer von 1000 € und nochmal das bike für 400€ meine eltern und 100€ mein onkel also mhh werde es mir nach und nach hohlen =) wer aus duisburg kommt kann mich ja gerne mal anschreiben

Zurück