author cosmic 20"

Hallo Lars

Das hatte ich überlesen, ich dachte, du wolltest wegen 9fach Schaltung auch eine 9fach Kette. Ob die S1 für 6fach paßt, kann ich dir allerdings nicht sagen. Das ist bei mir schon so lange her, daß ich mich kaum erinnern kann, was da für Ketten drauf gehören. Angegeben ist sie ja für Singlespeed, da wird dann ihre Außenlaschenform auch nicht auf Kettenschaltungen ausgelegt sein, daher glaube ich eher nicht.

Oliver

Hallo Zusammen,

ich wollte mich nochmal für die freundliche Unterstützung bedanken.
Zwischenzeitlich sind die Kurbeln gekürzt von customcranks zurück gekommen, die Wartezeit hat sich gelohnt - sehr freundlicher Kontakt und geht dann richtig schnell von statten.

Kette ist die besagte rot-silberne von KMC 9-fach geworden, läuft gut.

Meine Lackierkünste muss ich noch optimieren, war aber auch etwas zu feucht und ggf. zu kalt in der Garage. Allerdings hat der Junior auch schon so ne Schramme drin. Jetzt ist erst mal fahren wichtig.

Endgewicht laut Waage: 8.360... wenn ich bedenke, dass wir bei 8.800 ohne Pedale gestartet sind und mit den Reflektoren und dem Flaschenhalter (ohne Wasserflasche fährt er nicht los) noch ein paar Gramm dazugekommen sind bin ich ganz zufrieden.

Das Wichtigste ist aber Kjell gefällt's und will jeden Tag fahren.

large_20131016_224430.jpg
large_20131016_224326.jpg

Grüße
Lars

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch passabel aus. Gewicht geht in Ordnung, zumal ich da noch Potential sehe: Schaltwerk geschätzt 120-150g weg. Ist das ne Kassette? Dann hat die auch 130g zu viel. Aber vermutlich eher Schraubkranz, da wäre für Ersparnis Wechsel der HR-Nabe nötig, was etwas aufwendiger ist.

Spricht einiges dafür, dass der Rahmen für die Preisklasse relativ leicht ist.

Ich denke auch, das da noch was möglich ist, im Moment ist allerdings erst mal Schluss.

Da Kjell aber noch einen jüngeren Bruder hat wird sicher mit der Radübergabe wieder was gemacht (oder früher heimlich, wenn ich einen Rappel kriege).

Der Winter gehört aber jetzt dem Käfer, da muss ich für nächstes Jahr an den Motor ran.

Wobei ich gestern vor meinem eigenen MB stand... GT Timberline irgendwann aus den 90ern... ach Mist.

Zurück