Auto Pause bei Fenix 6

Registriert
13. Februar 2011
Reaktionspunkte
74
Ort
Oberallgäu
Hallo zusammen

Ich habe seit längerer Zeit eine Fenix 6 die ich auch am MTB fahre.
Ich habe immer das Problem, das wenn ich langsame Uphils fahre die Auto Pause immer wieder pausiert und dann wieder startet und dann wieder pausiert. Kann mir vielleicht jemand sagen ob man das Problem irgendwie beheben oder einstellen kann?
Ist es eventuell sinnvoll dafür einen Geschwindigkeitssensor zu montieren?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
1680949897037.png
 
Vielen Dank für deine Antwort,
Die Uhr steht momentan auf wenn angehalten, tiefer kann man die Geschwindigkeit ja nicht stellen.
 
Okay aber dann muss ich bei jeden stopp darauf achten, das ich pause drücke.
Meinst du bzw. ihr, das dafür ein Geschwindigkeitssensor sinnvoll ist?
 
Vielen Dank für deine Antwort,
Die Uhr steht momentan auf wenn angehalten, tiefer kann man die Geschwindigkeit ja nicht stellen.
Nutze die Option "Benutzerdefiniert" und stelle die niedrigste Geschwindigkeit (1,6 km/h) ein. Das ist viel niedriger, als die Schwelle bei "Wenn angehalten", die liegt bei 5 km/h oder so. Jedenfalls ist das die Geschwindigkeit, bei der es sonst erst wieder weiterzählt.
1,6 km/h reichen dann tatsächlich meistens aus. Langsamer bin ich eigentlich nur unter Sonderbedingungen, matschige steile Schiebestücken oder so.
 
Ich hab Auto-Pause nur im Gravelprofil an. Beim MTB auf Trails ist das nichts. In jeder Spitzkehre oder bei anderen technischen Stellen, an denen man sehr langsam fährt, geht das sonst immer aus/an/aus/an...
 
Bei mir funktioniert Auto Pause mit der Forerrunner 640 perfekt, die wird erst aktiviert 1~2 Sek nachdem ich anhalte. Fahre mit dem Garmin Geschwindigkeits und Trittfrequenssensor.

Das mit dem aktivieren von Auto Pause und deaktivieren während der Fahrt hatte ich aber im Sommer auch schon einige Male. Im Winter oder Herbst nie, es hängt ggf. mit dem Schweiß oder der Temperatur zusammen. Das hat mich aber nie gestört, da ich während der Fahrt Musik höre.
 
Zurück
Oben Unten