Avalanche-Cup

Osti

Gurkencommander
Registriert
16. August 2002
Reaktionspunkte
11.895
Ort
Unterallgäu
Hi,

da das FR-Rennen in Lenzerheide dieses Jahr ja ausfällt, überlege ich an ein oder zwei Rennen des Avalanche-Cups www.avalanchecup.com teilzunehmen.

Interessant wären da die Rennen in Cervinia/Italien am 9./10. Juli und die Mega-Woche inkl. Megavalanche in Alpe d'huez 23./24. Juli.

Jetzt hätte ich da mal so'n paar Fragen:

- War schon mal jemand beim Avalanche-Cup, und kann erzählen wie das dort so von statten geht (Anmeldung, Training, Quali, Rennen). Die Seite ist leider größtenteils auf französich und mein Schul-Franz net mehr ganz taufrisch.... Interessant wäre vor allem, ob die Quali nur für den Startplatz ist, oder muss man sich fürs Rennen qualifizieren?

- Kann ich mich vor Ort anmelden, oder sollte ich dies vorab übers Web machen, weil die Startplätze eher knapp sind?

- Kennt jemand die Strecken in Cervinia und Alpe D'huez? Ist da eher nen leichter FR'ler angesagt (wegen Uphill-Passagen) oder besser doch das DH-Bike?

- Hat wer Lust mit hinzufahren?

Gruß,

Osti
 
Also wir werden wohl zu viert am Start sein.

Vom erzählen her soll wohl ein DHler sinnvoll sein. Allerdings gibt es viele kleine fiese Gegenanstiege.

Um starten zu können brauchs eine Lizenz oder eine Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung.

Anmeldung vorher wäre gleube ich auch sinnvoll, werd das die Tage mal erledigen.

Gruss Joachim
 
Werde wohl auch in Alpe 'd Huez dabei sein, vorrausgestezt, das mit der On-Line Anmeldung klappt. Da habe ich nämlich bis jetzt ziemliche Probleme.
Die Strecke kenne ich nicht, kann daher auch nicht sagen, ob ein DH oder ein Freeride-Bike besser ist. Aber ich hab' eh' nur ein Bike, insofern ist mir es eh egal !
Falls jemand einen Tipp hat zur On-Line Anmeldung, kann er sich ja mal bei mir melden. Ich kann mich bei activeeurope, die das ganze organisieren mit den Anmeldungen, schlicht und ergreifend nicht einloggen, obwohl ich mich ganz normal mit allem pipapo angemeldet habe (registrieren lassen). Und die haben mir auch nochmal sowohl mein Userword, als auch mein password email-technisch mitgeteilt. Nur leider tut sich da nix. Und nun melden sich die Leute auch nicht mehr !
 
Zurück
Oben Unten