Avalanche Rahmenkit zu verkaufen, groß & top

kingmoe

20", 24", 26", 28", 29"
Registriert
14. April 2003
Reaktionspunkte
1.670
Ort
Hamburg
Ich verkaufe mein GT Avalanche als Rahmenkit (weitere Teile oder Komplettbike auf Wunsch)

Der Rahmen ist von 1998 und aus 6000er Alu, das in der guten alten Zeit auch für die Zaskar-Rahmen verwendet wurde (jetzt Kinesis). Das Avalanche kommt dem Zaskar aus der GT-Palette am nächsten, nur das Image ist natürlich nicht ganz so kultig.
Das Teil wurde mal neu gepulvert (Top-Arbeit!), Farbe ist das gleiche Blau, dass auch z.B. bei den „sportlichen“ VW- und Audimodellen (GTI und RS) gerne geordert wird. Das erste Gesamtbild unten trifft es recht genau. Ein richtig sattes Blau, aber nicht zu knallig. Da ich den Rahmen nur einmal 5 Tage im Mittelgebirge und sonst ausschließlich auf der Straße gefahren bin, ist der Lack in super Zustand. Der Hinterbau war zudem mit aufgeschnittenen Moosgummigriffen (Tipp, wiegt nichts und hält alles ab) geschützt und einen richtigen Chainsuck hat es seit der Lackierung auch nicht gegeben.
Zu den Fotos sei gesagt: Seit ich mit dem Rad im August 2003 die HEW Cyclassics gefahren bin, habe ich es nur ca. 50 Km bewegt, ich habe es für die Bilder nicht (!) geputzt. Frisch gewienert sieht das Teil super aus, es hat echt nur minimale Gebrauchsspuren. Selbstverständlich ist die Rahmennummer noch zu lesen und eine Kaufquittung gibt es auch von mir.

Der Rahmen ist L oder XL, auf jeden Fall groß, die Genauen Maße:
- Rahmenhöhe, Mitte Tretlager bis Ende Oberrohr: 57cm
- Oberrohrlänge, Mitte Sattelrohr bis Mitte Steuerrohr: 58,5cm
- Steuerrohrlänge: 16cm
- Sattelstütze: 27,2mm
- Umwerfer: 31,8mm / down pull / top swing

Ich bin 1,90m groß und der Rahmen passt perfekt. Kleiner als 1,85m sollte man auf keinen Fall sein, 2-Meter-Riesen sollten problemlos noch damit klar kommen.

Für das Rahmenkit inklusive Sattelstütze (No-Name, Alu), Sattelklemme (Trans X, Alu), Innenlager (kein Shimano, Mittelklasse-Qualität, rund 900-1000 Km gelaufen, läuft top), Point-Ahead-Steuersatz (ca. 300-400 Km, funktioniert einwandfrei) und passendem LX-Umwerfer (300-400 Km, top) möchte ich gerne 160,- Euro INKLUSIVE VERSAND haben. Ich denke, der Preis ist sehr fair, deshalb bitte kein peinliches Gefeilsche a la „Für 120,- nehme ich´s…“.

Optional kann ich auch alle weiteren Teile bis hin zum Komplettbike liefern, mein Fundus ist recht umfangreich. Beispiele: Magura HS24, Griffe Sonderedition „blue“ in Rahmenfarbe (passt genau!), komplette Anlage in Top-Zustand, Booster leider nicht original, 50,- Euro, abgebildete Vorbau-Lenker-Kombi von Kore, gebraucht 15,- Euro, Deore Hollowtech-Kurbel (beides siehe Bild), fast neu, 35,- Euro, 9-fach LX-Schaltset (Schaltwerk, Kassette, Kette, Rapidfire-Shifter, alles leicht gebraucht, erst im Juli 2003 auf 9-fach umgebaut) 60,- Euro, Alu-Flaschenhalter in Rahmenfarbe, neu, nie montiert, 5,- Euro etc. Für andere Vorbauten, Lenker (z.B. in schwarz), Reifen, Laufradsatz usw. kann ich auf Anfrage gerne Angebote machen (Liste).

Natürlich können alle Teile nach Absprache bei mir (Standort Hamburg) besichtigt werden. Ein Selbstabholer bekommt 10,- Euro Rabatt, da ich mir dann die Ochsentour zum DPD-Servicepoint sparen kann ;-)
Je nach zusätzlich benötigten Teilen mache ich einen fairen Komplettpreis. Die genannten Teile verkaufe ich vorerst nur in Zusammenhang mit dem Rahmen, also bitte keine Anfragen nach Einzelteilen!

Jetzt die Frage: Warum verkaufe ich das Teil eigentlich, wenn es angeblich doch so toll ist?

Nun, ich besitze zu viele alte GTs (1x 1989er Tequesta, 1x 1989er Talera, 1x 1993er Richter 8.0, 1x 1994er Outpost, 1x 1994er Bravado, 1x 1997er oder 1998er Bravado & einen GT-Klon) und habe keinen Platz mehr. Unser Keller (Mietwohnung) ist winzig und meine Frau versteht langsam keinen Spaß mehr :D
Da ich aber eher noch mal ein Alu-Bike kaufen kann, als eines meiner Stahlschätzchen, muss das Avalanche dran glauben. Ich fahre ja eh nur die Stahl-Teile. Und das Geld kann ich momentan auch sehr gut gebrauchen – nicht zuletzt, weil ich noch die Komplettrestaurierung meines roten GT-Richters vor mit habe.

Interessiert? Dann bitte eine PM oder Mail schreiben. Fragen? Dann bitte hier posten, damit evtl. auch andere eine Antwort bekommen.

GT 4 ever! :i2:
 

Anhänge

  • GT-Avalanche 001.jpg
    GT-Avalanche 001.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 116
  • GT-Avalanche 004.jpg
    GT-Avalanche 004.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 53

Anzeige

Re: Avalanche Rahmenkit zu verkaufen, groß & top
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike, da mir geliebtes GT wieder einmal geklaut wurde. Ist denn der Rahmen noch zu haben?

Grüße aus Berlin
Mark
 
Zurück
Oben Unten