AviD BB5 oder Shimano Deore/Juicy 3?!

hi leute,

ich frage mich, ob ich an meinen city mtb aufbau (giant terrago disc rahmen) schaltung mix aus aktueller deore/slx teilen (9-fach) sowie manitou black super air forke...nun als bremse die bb5 mit jagwire zügen & fr5 bremshebel montiere, oder eben die juicy3 bzw. deore 535 disc - letztere ist eigentlich wartungsarm, ich selbst fahre seit anfang 2006 hydraulik discs (deore, lx, xt) nur kann ich das zeug echt nicht warten, entlüften & diese shice traue ich mir nicht zu, auch die sauerei von wegen hydraulik-öl gefuddel...hab das immer für teures geld im bikeshop machen lassen, ansonsten schraube ich seit 87 gerne am bike, was halt geht, wozu ich das werkzeug habe, und soweit ich es selbst machen kann...bei der bb5 habe ich halt nur den schaltzug, und kein öl gewurschtel..bei der juicy3 ist das ja wg. dem ätzenden dot4 im wahrsten sinne noch ätzender beim ölwechsel/entlüften als mit normalen hydrauliköl wie bei den shimano discs...vielleicht sollte ich mir die bb7 zulegen, aber die hydraulik dinger bremsen absolut stressfrei,
nur kann ich das zeug nicht selbst warten...ich habe hier halt keinen kumpel wo mir das machen kann mal eben schnell...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die BB5 2010 Mountain zusammen mit den FR-5 Bremshebelset
komplett preiswert bekommen, d.h. günstig. Einzig scheint mir bei der
BB5 es kaum BrakePad Anbieter zu geben, während die BB7 wie die
bekannte Juicy3/5&7 günstige, überall verfügbare Pads benutzt.

Zurück