Avid Code 5 oder Juicy 7?

Avid Juicy 7 oder Code 5 ????

  • Avid Juicy 7

    Stimmen: 29 45,3%
  • Avid Code 5

    Stimmen: 35 54,7%

  • Umfrageteilnehmer
    64
Registriert
29. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Rösrath
Hallo ich habe mal ein frage ????
Ich will mir eine neue Bremsanlage für mein Bigi gesorgen nun tendire ich zwischen der Avid Code 5 oder der Juicy 7 ????
Welche ist von der Bremsleistung her besser ???
Was sind die unterschieder zwischen der Avid Code und der Code 5 ????
 
aha ich hab grad gesehen das die Code 5 keine druckpunktverstehlung hat !!!
oder hab ich mich da geirrt ????
Warum hat die Juicy den mehr Bremskraft ???
Bzw. wo steht das ??? ^^:p
 
Sram sagt:

"Code 5 Bringing power to the people

This is what happens when a Juicy falls in love with a Code and they have a kid. You get the tenacious four piston Code caliper with the proven performance of a Juicy-style lever, all in one brake system."

Unterschied Code5-Code: anderer Hebel ohne Verstellrädchen und Industrielager

Unterschied Code5-Juicy7: siehe oben, Code Bremssattel+Juicy5 Style Hebel, dadurch schwerer und kein Druckpunktverstellrädchen aber mehr Power.

..ich würd die Code 5 nehmen, bei mehr Power sind mir die 50gramm Mehrgewicht imVgl zur Juicy egal.
 
hmmm ich weis nicht ich liebe wenn ich einen harten druckpunkt habe ^^
und da finde ich die juicy 7 doch gut wegen dem verstehlrädchen !!!
aber ist die Code 5 echt stärke bzw. hat jemand erfahrungen mit der Code 5 ????
Weil die Code 5 sieht ja wieder gut aus ^^
Was hatt den jetzt mehr BREMSKRAFT ???? JUICY 7 oder CODE 5 ????
Einer sagt die code 5 und ein anderer sagt die Juicy ??? was den jetzt ????
 
:heul: was ist den jetzt besser bzw. von der bremskraft her stärker ????
was würdet ihr mir den empfelen der einen harten druckpunkt will ( nicht zu hart ) aber dafür gut zu dosieren ist ????
Ich kann mich einfach nicht entscheiden :heul:
 
Schau Dir doch einfach mal an wofür eine Code gebaut wurde ! Ist eine FR, bzw. DH-Bremse. Wenn Du auf der Suche nach reiner Bremskraft bist, solltest Du im Maguralager nach der Gustav, bei Avid nach der Code schauen (und ausserdem noch in der SuFu dieses Forums :D ). Ob Dir auch eine Juicy "genügen" würde kann Dir keiner beantworten.

mfg
Butch
 
schau einfach mal im forum nach diversen threads. da kann dir teilweise die lust an avid-bremsen (espc. juicy seven) vergehen...
 
hmm ok ich denk ich nehm mir denk ich mal die Code 5 die muss eigentlich für FR reichen oder ???
Wie stark ist den die Code 5 im vergleich zu Code ???
 
Lies dir den Thread mal richtig durch. Vorallem achte auf die Frage vor Bockis Antwort.

Und viele Kolben heißen noch lange nicht, viel Bremspower.
 
@jatschek Klar hab ich mir den Thread durchgelesen.
Und die sind nich gleich stark.
Die Code packt meiner Meinung nach einfach viel bissiger.
Ausserdem heißt es theoretisch schon das sie stärker ist. Doppelt so viele kolben, und viel größere Beläge
 
Hallo ich habe mal ein frage ????
Ich will mir eine neue Bremsanlage für mein Bigi gesorgen nun tendire ich zwischen der Avid Code 5 oder der Juicy 7 ????
Welche ist von der Bremsleistung her besser ???
Was sind die unterschieder zwischen der Avid Code und der Code 5 ????

ah. klassischer fall: "liebes forum denk bitte für mich" :D

wie wärs erstmal mit einer genaueren einschätzung bzgl. des einsatzprofils der bremse?

zählt gewicht? bremskraft? ...
 
Gewicht ist mir egal ^^ :D:D
ICH brauche BremsPOWER !!!!!
und da will ich eben wissen ob ich eher ne Juicy 7 nehmen soll oder ne Code 5 ????
und kommt mir nicht mit den Gustav M an ^^
ICh will ne AVID !!!
:D:D
 
selber schuld, wenn du ne avid willst :D
wenn du bremspower willst, dann nimm die code ^^
gut dass sram sich da so bedeckt hält in bezug auf bremskraft und einsatzgebiete der bremsen.

schau mal bei hope.
 
@BergamontFREAK: Och menno!!! Lies doch nochmal bitte. "speedmen" hat gefragt: "...Wie stark ist den die Code 5 im vergleich zu Code..."

Und "Bocki" antwortet: "...Gleich stark, hat nur keine Druckpunktverstellung..."

Also was ist daran ironisch bzw. falsch?


Aber okay, bevor wir den Thread voll spammen. Ich glaub du hast dich einfach verlesen und somit etwas falsch verstanden.....
 
im threadtitel steht code5 und juicy 7

also die code 5 hat definitiv mehr bremskraft als die juicy 7, hat halt keine Druckpunktverstellung.

Ich würde schauen ob du noch ne 2007er Codde bekommst, die ist dann mit druckpunktverstellung und imho unwesentlich teurer als die 2008er Code5
 
lies doch nochmal genau den Thread-Titel, Jatschek....dann siehste, wer sich verlesen hat :)

Er fragte ja auch eingangs, was besser ist, Code 5 oder Juicy 7. Nur sein letzter Satz ist etwas irritierend.

Aber den Unterschied zwischen Code und Code5 hat er ja nun hinlänglich erklärt bekommen
 
hmmm..... ^^ nächstes mal muss ich mich besser ausdrücken :D:D
ich meine so mom. kosten die Juicy 7 genau soviel wie die Code 5 !!!
was würdet ihr an eurer
stelle nehmen ????
 
Musst du nicht, bei einigen dauert es nur immer etwas länger bis sie es verstehen.

"Manche" verstehen es immer noch nicht.



Ich empfehl dir besser noch etwas zu sparen und die Avid CODE mit Druckpunktverstellung zu nehmen. Notfalls das Vorjahresmodell. Das wiegt ein wenig mehr, kostet aber nicht soviel wie das Aktuelle.
 
Zurück
Oben Unten