Avid Code Geber kommt nicht zurück

Hallo,

ich habe genanntes Problem: Der Geber kommt nicht mehr zurück. Der Hebel ist aber leichtgängig, dir Druckpunktverstellung geht auch nach wie vor. Ich tippe auf irgendwelche Dichtungen. Dieses Problem kann ich mit dem Servicekit für den Griff beheben, oder?

Danke schon im Voraus

Hatte ich auch. Das lag an aufgequollenen Dichtungen. So konnte die Rückholfeder nicht mehr korrekt arbeiten.
Servicekit für 10€ bestellt und das ganze eingebaut. Ist zwar etwas fummelig, aber funktioniert seit dem bestens. Es gibt ein hervoragendes Servicemanual wo alles perfekt (in deutsch) Schritt für Schritt beschrieben ist. Wenn du es nicht findest melde dich per pm und ich schike es dir.

Bei mir sifft die Elixir aus dem Bremshebel. Beim Entlüften des Bremshebels kurzes Schmatz Geräusch und dann tropft mir Bremsflüssigkeit raus

Momentan funktioniert die Bremse zwar aber wenn ich an der roten Stellschraube drehe ist diese dann wieder versifft.

Meine Vermutung die Geberkolben Dichtung hat sich verabschiedet weiß aber nicht ob ich damit richtig liege

dann woher bekommt man Bremshebel Ersatzteile
Diesen Online Händler habe ich gefunden http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...elinnenteile-Set--Art-Nr-11-5015-025-000.html
Ist es auch das was ich brauche ????
habt ihr noch andere Onlinehändler für mich wo ich mich umsehen kann ??

Es gibt ein hervoragendes Servicemanual wo alles perfekt (in deutsch) Schritt für Schritt beschrieben ist. Wenn du es nicht findest melde dich per pm und ich schike es dir.

Verlinke es doch hier habe auch Interesse

war bei mir auch einmal, hatte den Geber Zerlegt und geschaut was Hängt. Die Weiße Kunststoffscheibe war "gequollen" und wollte nicht mehr vernünftig passen > kurzerhand vorsichtig abgeschliffen und es passte wieder alles. Da sie ja keine Dichtwirkung hat sonder wohl nur zum Führen da ist geht das auch

attachment.php

Anhänge

• ibc code.jpg
    ibc code.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 164
@bighitkurver

Hallo, bei mir hängen auch beide Geberkolben, nachdem ich Depp die Hebel betätigt habe als keine Bremsflüssigkeit in den Zylindern war. Würde die Geber auch gerne auseinanderbauen, ich komme allerdings nicht dazu, da die Kolben festzusitzen scheinen. Wie hast du die Kolben rausgezogen?? Danach wäre mein Problem denke ich gelöst...

Gruß scotty

@bighitkurver

Hallo, bei mir hängen auch beide Geberkolben, nachdem ich Depp die Hebel betätigt habe als keine Bremsflüssigkeit in den Zylindern war. Würde die Geber auch gerne auseinanderbauen, ich komme allerdings nicht dazu, da die Kolben festzusitzen scheinen. Wie hast du die Kolben rausgezogen?? Danach wäre mein Problem denke ich gelöst...

Gruß scotty

Da hilft nur rausdrücken!
Siehe Punkt 7 hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6133444&postcount=2086

2009er Service-Handbuch siehe hier:
http://www.sram.com/sites/default/files/techdocs/tm_my09_g.pdf

Bei mir war es der Gleitring E (siehe Bild auf Seite 20) der aufgequollen ist.
Nicht der Kunststoffring auf der Kolbenstange H, wie im Bild von bighitkurver.

Super, Problem gelöst! War vor Tagen auch schon dran, von vorne mit nem Inbusschlüssel den Kolben rauszudrücken, aber es ging recht schwer und ich wollte nix kaputt machen. Jetzt hats mit etwas kräftigeren Handgriffen sofort geklappt. Danke!

Gruß scotty

Sehr geil, dass ich natürlich hier sofort die Lösung für exakt mein Problem finde.
Ich mache aber jetzt Folgendes: Ich bestell mir 2x den Service-Kit und eine Shimano XT und die Code geht weg. Das war mir jetzt eine Macke zuviel.
Dann hab ich zwar wieder eine Mineralöl-Bremse (und drei mit DOT), aber man wird ja sehen was weniger Stress macht.

Zurück