Avid Code Hebel undicht

Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo

ich habe folgendes Problem. Ich bin gestern bei -4 Grad mit meinem Rad ca 3 Stunden durch den Wald und Schnee geheizt und als ich nach hause gekommen bin mußte ich feststellen, daß der Hebel der Vorderbremse undicht ist. Und zwar genau da wo das Rädchen der Druckpunktverstellung ist. Kann es durch die tiefen Temperaturen sein? kann ich mir ja kaum vorstellen, da es ja nur ein einem Hebel passiert ist. :confused:
Was kan ich denn dagegen tun?
Gibt es sowas wie einen neuen Dichtungssatz oder muß ich mir ne komplete Hebeleinheit zulegen? Das nevt mich schon tierisch, da ich ja noch öfters bei tiefen Temperaturen fahren will.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Hallo, bei mir sind beide Hebel undicht geworden und durch das DOT hat sich die Farbe(Weiß) aufgelöst. Hab die Hebel jetzt eingeschicht und hoffe das ich neue bekomme, da es echt Käse aussieht mit den Lack-Macken.

Ich hab das Problem durch Handwerkliches Geschick und etwas Zeit gelöst:
Dichtungssatz bestellt 10 euro.... und dann in feinarbeit alles auseinander gebaut gereinigt neue Dichtungen rein und wieder zusammen gebaut...aber wer kein handwerkliches Geschick hat bitte lasst es sein... es war unheimich fummelig... man brauch ne Sekerringzange...wen jemand weiß was das iss. sowas iss normal net im Werkzegkasten ;). Abrr wie gesagt wer Zeit hat und genügend Werkzeug... dasnn isses billig und schnell und gut

hab das gleiche problem. an meinen weissen code´s süfft es auch ständig an der druckpunktverstellung und die farbe in dem bereich ist auch schon abgeblättert :(

wie lange dauert die reparatur bei avid ?

hab auch das problem mit der siffenden druckpunktverstellung, auserdem gehen die bremsgriffe nich richtig in die ausgangsstellung zurück.

eigentlich ärgerlich, weil ich die bremse am dienstag extra neu gekauft hatte, da ich mit meiner gebraucht gekauften oro nur porbleme hatte.

irgendwie enttäuschend:mad:

mich würde auch mal interesieren wie lang das einschicken ca. dauert

Lg Hannes

Zurück