Avid Code R entlüften

Hey, nachdem ich bei meiner Avid Code R 2013 eine neue Bremsleitung angebracht habe wollte ich sie entlüften wie im Video von Avid. Dies hat aber leider nicht funktioniert. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder ob es da bestimmte Tricks gibt???

Link vom Video:

die hat keine druckpunktverstellung wenn der hebel ganz raus ist sollte da öl durchgenen wenn du unten und oben die schrauben auf hast

Ja das hatte ich auch aber wo ich dann etwas mehr druck auf die Spritze am Bremssattel gab kam das Öl aus der sprtize an dem Kolben vorbei welchen man reindrückt und das Set ist ganz neu und am ende hat oben am Hebel der Schlauch gesift

Zuletzt bearbeitet:
Dann vermute ich mal das du beim kürzen der Bremsleitung was falsch gemacht hast.
Und von daher die Leitung zu ist.
Ist die Stützhülse richtig drin?
Sitzt der Klemmring (Olive) richtig auf dem Rand der Stützhülse (sieh es dir bei dem alten Leitungsstück an wie es sein sollte).

Eine Ferndiagnose ist schwer.
Fest steht nur: Die Leitung ist zu, es geht nichts durch.
Da gilt es zuerst den Fehler zu finden. Das letzte was geändert wurde ist der Leitungsanschluß am Bremshebel -> diesen zuerst Prüfen.
Vorschlag zur Fehlersuche:
- Bremse wieder zumachen.
- Löse die Überwurfmutter und zieh die Leitung raus
- Vergleiche deine "Konstruktion" aus Stützhülse und Klemmring mit dem "orignalen" abgeschnittenen Stück Leitung.
- Sieh mal nach ob die Leitung dort durchgängig ist und die Öffnung frei ist.

Ich vermute an dieser Stelle den Fehler, mach mal ein Foto.

Habe ich nicht.
Edit:
Sicher das die Griffweitenverstellung ganz rausgedreht ist?
Echt blöd...
Dann wäre das ein Fall zur Reklamation.
Ich müsste das Teil in den Fingern haben....

Ich würde mit einer Spritze mit Kanüle (Nadel) durch den Leitungsanschluß mal VORSICHTIG reingehen.

Zurück