Avid Code vs. Code R

Moin moin!

Ich möchte mir für mein Winterprojekt Bremsen bestellen. Die Entscheidund ist zugunsten Avid gefallen :)

Nun stelle ich mir die Frage, lohnt es sich die teurere Avid Code zu kaufen, oder doch lieber die Code mit dem R :) Das was mir auffällt, wenn ich die beiden vergleiche ist die Druckpunkteinstellung. Das brauche ich aber nicht unbedingt. Kann die Code noch irgend etwas anderes besser als die Code R?

Gruß
Chris

mMn liegst du richtig, der einzige Unterschied ist die Druckpunkteinstellung und auf die kann man getrost verzichten. Ich fahre seit ca. 2004 diverse Avidbremsen (auch Code R) und hab dieses feature noch nie vermisst.

Die Code R hat auch einge Vorteile gegenüber der Code, aufgrund des fixen DP:

-) billiger
-) leichter
-) weniger fehleranfällig

Top. Danke für deine Antwort.

Dann werde ich mir jetzt die Code R bestellen. Komme ich gerade günstig ran. 179 Euro für das 2014 er Model ohne Scheiben und Adapter. Aber die hab ich schon :)

Gruß
Chris

Mit Avid für die Winterbremse hättest Du schon mal richtig gelegen, aber nicht unbedingt mit der Code. Die beste Winterbremse wo gibt, ist die Avid BB7 (auch wenn das die allermeisten immer noch nicht glauben können).

Er sucht Bremsen für ein Winterprojekt und keine Bremse für ein Winterbike.

Außerdem ist die BB7 zwar wirklich eine sehr gute mechanische Scheibenbremse, aber nicht im geringsten mit einer Downhillbremse wie der Code zu vergleichen

Zurück