Hallo,
ich habe nun leider auch ein Problem mit meiner vorderen 08er Code. Ich wollte die Bremse entlüften und habe dann die Beläge zurückgedrückt und ausgebaut. Dann ist mir aufgefallen, dass der Belag der auf der linken Seite stärker abgenutzt ist als der auf der rechten (wenn man von vorne in die Bremse hineinschaut). Also habe ich den Bremshebel langsam gezogen und geschaut, welche Kolben nicht richtig herauskommen. Das Ergebnis:
-oben rechts kommt der Kolben gut raus
-unten rechts kommt der Kolben schlechter raus als oben
-unten links, schlechter als unten rechts
-oben rechts kommt der Kolben kaum raus
Also habe ich den Kolben oben rechts wieder zurückgedrückt und nochmal ein klein wenig den Hebel gezogen, damit der kolben unten rechts weiter rauskommt. Dann habe ich einen Tropfen DOT auf den Kolben gegeben und alle wieder zurückgedrückt. Nachdem ich diesen Vorgang 1-2mal wiederholt habe, kam er genauso gut raus wie der Kolben oben rechts. Dann habe ich mich an die linke Seite gemacht. Also habe ich den Bremshebl gezogen, dann die rechte Seite wieder zurückgedrückt und nochmal gebremst. Dann habe ich auf den unteren linken Kolben einen Tropfen Dot gegeben und wieder in die Ausgangsposition zurückgedrückt. Nach ein paar Wiederholungen kam er so gut raus wie die rechten Kolben.
Nur mein Problem ist jetzt, dass der Kolben oben links sich fast gar nicht bewegt und ich ihn nicht dazu bewegen kann rauszukommen. Ich habe die rechten Kolben mit einem Schlitzschraubenzieher festgehalten und den Bremshebel gezogen. Der obere linke Kolben kam nicht raus. Dann habe ich den den unteren linken Kolben wieder zurückgedrückt und es nochmal probiert und er kam wieder nicht raus.
Dieses Problem hatte ich als ich das letzte mal entlüftet habe, (vor ca. 2 Monaten) noch nicht gehabt. Ich habe jetzt keine Idee mehr, wie ich den Kolben ohne Demontage des Bremssattels wieder gänig machen kann.

Habt ihr noch Ideen wie ich den Kolben wieder gängig mahcne kann? Auf Einschicken habe ich wenig Lust, denn bis ich die wieder habe sind sicher die Ferien schon wieder vorbei
Lukas