Avid Elixir 5 verliert Öl beim entlüften

Registriert
9. April 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein problem mit meiner Avid Elixir 5. Ich habe mir die Bremsen neu gekauft und direkt montiert. Leider musste ich den hinteren Hydraulikschlauch kürzen da er für meine Radgröße viel zu lang war. Also alles fix gemacht , nun wollte ich die Bremse mit neuem Dot befüllen. Hierfür nutze ich das Avid entlüftungs-kit.

Ich habe alles so wie in der Video Anleitung auf der HP von SRAM gemacht. Leider hatte ich danach überhaupt keinen Druckpunkt. Also ich konnte den Bremshebel komplett bis zum Lenker ziehen und er hat nur minimal gebremmst.

Also die Bremse nochmal entlüften. Dann habe ich die beiden Spritzen wieder angeschlossen und hier ist mir aufgefallen das ich unten am Bremssattel die ganze zeit Lüft ziehen konnte. Also versuchte ich von unten nach oben die Luft rauszudrücken und da viel mir auf das Öl aus dem Bremssattel austritte. Also dort wo normalerweise die Bremsbeläge sitzen.

Kann es sein das dort ein dichtung defekt ist oder wo liegt das Problem.

Schönen Gruß aus Steinfurt
 
? Dann kontrolliere doch mal die Dichtungen vom Entlüftungskit.
Die O-Ringe kann man ja sehen.
Und den Anschluß auch ganz in die Bremse drehen. Nicht zu fest, aber bis an den Anschlag.
- zuerst, oben am Bremshebel ist noch zu
- dann erst am Bremssattel anschließen
- nun oben die Spritze anschließen
- Entlüften
- Oben schließen
- zuletzt unten die Spritze abmachen und den Bremssattel verschließen

Sonst läuft das DOT raus. ( KEIN Öl!)
Mehr dazu in meiner Signatur.
 
Sollte die Bremse bei einem Bremskolben undicht sein währe das ein Fall für die Garantie od. Gewährleistung . Oder hast einen Kolben aus der Dichtung gedrückt . Ansonsten verstehe ich den ganzen Vorgang nicht . Nach dem kürzen der Leitung mußte ich bis jetzt immer nur den Bremsgriff entlüften . Wozu dann unten an der Bremszange eine Spritze anstecken .
 
Zurück