Avid Elixir CR Scheibenwechsel

Hallo liebes Forum,

anbei wollte ich euch mal um Hilfe bitten. Und zwar möchte ich bei meinem Jekyll Mod 2011 bei den Elixir CR neue Scheiben (Avid HS1) dranbauen. Und jetzt ist meine Frage ob ich dann bei den neuen Scheiben auch die Unterlegscheiben bei den Schrauben nehmen muss da diese ja ab dem Modelljahr 2012 von Avid selber nich mehr verbaut werden oder ob ich sie weglassen kann.
Hoffe auf schnelle Hilfe

Wenn die Schrauben nicht zu lang sind, würde ich sie weglassen.
Was spricht aber grundsätzlich aber dagegen, sie weiter zu benutzen, Hauptsache ist doch, Du kriegst die Scheiben fest und in der Zange zentriert!?

naja ich denk dann eher dran das die beläge dann richtig an der scheibe sind un nich zu hoch oder gar zu niedrig ... weil wenn ich die scheiben weglasse kann es ja sein das der sattel zu niedrig kommt für die HS1 und wenn ich sie aber dran lasse sie vlei nur die hälfte der scheibe benutzen .. ich glaub am einfachsten is es auszuprobieren wie es besser ist...

Du schriebst von Unterlegscheiben für die Scheiben und nicht für welche für die Bremszange.
Bremszange halt einfach so einstellen, daß der Reibring komplett bebremst wird und davon abhängig machen, ob Du Unterlegscheiben brauchst oder nicht. Zwischen Bremszange und Schraubenkopf kommt generell eine Unterlegscheibe.

Zurück