Avid HSX Scheibe in 200mm oder Alternativen ?!

Darth

Death Grip
Registriert
7. September 2011
Reaktionspunkte
14
Ort
Kirchhellen / Bottrop
Hi,
Ich Frage mich warum es eigentlich die HSX von Avid nicht in 200mm gibt? Würde gern mein Bike auf die Spider Scheiben umrüsten da ich mit meiner 200er HS1 gelegentlich verformungsprobleme habe und diese dann wieder richten muss... oder was kennt ihr sosnt noch für funktionierende Alternativen? Bremse isr die Elixir 9 Trail.
 
Hi,
Ich Frage mich warum es eigentlich die HSX von Avid nicht in 200mm gibt? Würde gern mein Bike auf die Spider Scheiben umrüsten da ich mit meiner 200er HS1 gelegentlich verformungsprobleme habe und diese dann wieder richten muss... oder was kennt ihr sosnt noch für funktionierende Alternativen? Bremse isr die Elixir 9 Trail.
https://www.bike-components.de/products/info/p23284_Bremsscheibe-SM-RT76-6-Loch-fuer-XT.html
evtl. muß der sattel 1mm nach außen (beilagscheibe) damit er den spider nicht berührt
verwende ich mit elixir 9, klaptt gut, kein schleifen
 
habe nun mal die reverse scheiben bestellt. müssten morgen ankommen, werde berichten ;) die gibbet auch in 200. dann brauche ich wenigstens keine unterlegscheiben.
meine 200er hs1 ist vorne nun so derbe verzogen, das macht keinen spass mehr
 
so... Habe das Problem nun lokalisieren können. es scheint das die Naben der DTSwiss 1501 spline schief sind. bzw die 6loch Scheiben Aufnahme. egal welche Scheiben montiert sind sie haben alle immer genau denselben schlag! ein andres laufrad macht diese Probleme nicht! kennt das noch einer?
 
Ich würd mir mal die 6-Loch Aufnahme angucken und mit feinem Schleifpapier überziehen. Die Schrauben alle gleichmäßig anziehen (am besten mit Drehmomentschlüssel). Vielleicht klappts ja, schaden kanns auf jeden Fall nicht.

Gruß Lukas
 
Zurück
Oben Unten