avid Juice 5

Hallo Jungs !
Fahre ein Fully der Marke Trek fuel Ex8 mit ner Avid Juice5 Scheibenbremse. Bin jetzt allerdings umgestiegen auf Koolstopp-Bremsbeläge, weil diese ja anscheinend besser sein sollen und habe aber leider immer noch am Hinterrad Probleme mit Schleifen oder Singen der Scheibe. Das Geräusch tritt immer ganz plötzlich auf also nicht konstant und hört dann ab und zu auch wieder auf. Hab jetzt meine Bremsscheibe angeschaut und einen leichten Schlag festgestellt. Im Montageständer schleift die Bremse allerdings nicht (Spiel an den Bremsbacken rechts und links ist gleichmäßig)
Vorne an der Gabel hab ich mit der Bremse überhaupt keine Probleme.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich mein Hinterradproblem vielleicht noch in den Griff bekomme?
:confused: Gruß Trek63

Ich hatte die Juicy 5 mit Kool Stop Belägen und kann darüber nichts negatives berichten, die Bremsen machten keine Geräusche.

Hinterrad Probleme mit Schleifen oder Singen der Scheibe

Lös den Bremssattel, betätige den Bremshebel ein par mal, schraub den Sattel wieder fest.
Die Avid Bremsen lassen sich ganz leicht einstellen und das schleifen ist weg.
Entseidenn die Bremssscheibe hat einen Schlag.

Ich hatte die Juicy 5 mit Kool Stop Belägen und kann darüber nichts negatives berichten, die Bremsen machten keine Geräusche.

Lös den Bremssattel, betätige den Bremshebel ein par mal, schraub den Sattel wieder fest.
Die Avid Bremsen lassen sich ganz leicht einstellen und das schleifen ist weg.
Entseidenn die Bremssscheibe hat einen Schlag.
Hallo 4Stroke!
Hattest du ein Fully oder ein Hardtail das du mit der Bremse gefahren bist ?

Mal ne kleine Zwischenfrage. Meine Bremsscheiben haben regelmässig einen Schlag drinnen (vorallem die 180 am HR) und schleifen leicht.
Richtet (zentriert) ihr die Scheibe eigentlich noch jedesmal wenn sie einen Schlag drin hat oder lasst ihrs mittlerweilen auch schleifen?
Mich kackts langsam an, jedesmal die Scheibe zu demontieren und den Schlag `rauszubiegen` darum fahr ich jetz einfach mit dem Schlifen rum:) Cheers

Mal ne kleine Zwischenfrage. Meine Bremsscheiben haben regelmässig einen Schlag drinnen (vorallem die 180 am HR) und schleifen leicht.
Richtet (zentriert) ihr die Scheibe eigentlich noch jedesmal wenn sie einen Schlag drin hat oder lasst ihrs mittlerweilen auch schleifen?
Mich kackts langsam an, jedesmal die Scheibe zu demontieren und den Schlag `rauszubiegen` darum fahr ich jetz einfach mit dem Schlifen rum:) Cheers

Wie machst du einen Schlag aus einer Bremsscheibe?:confused:

:p hmmm, wieso bin ich nicht selbst auf die Idee mit dem Engländer gekommen? Hab wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen:D

Danke für den Tipp:daumen:

Zurück