Avid Juicy 3 (Vergleich mit Julie)

Guten Abend!

Ich möchte mir ein Radl kaufen - ein Giant soll es evt. sein.
Allerdings ist an diesem Modell (XtC 2 Disc) eine Juicy 3 verbaut. Dieser Bremse traue ich nicht. Ist das berechtigt?

Wer hat Erfahrungen mit dieser Bremse & kann vllt. einen Vergleich mit der Magura Julie anstellen?

Vielen Dank schon im Voraus!!!

magura wird wartungsärmer sein ... aber die juicy hat viel mehr leistung. is vergleichbar mit 5 und 7. da sie polnischer verarbeitet ist zickt sie gerne mal rum. steckender kolben (in 2000 km einmal) und so weiter ... aber sonst war sie gar nicht so schlecht. würde sie einer julie vorziehen da sie wertiger aussieht.

Bin beide ausgiebig gefahren, Freundin hat die Julie am Rad, ich benutzt derzeit die Juicy.

Kann mich dem Vor-Poster nur anschließen, die Juicy bremst ein bisschen besser, ist mir persönlich auch lieber als die Julie, aber die schleifenden Juicy Bremsscheiben machen mich noch Wahnsinnig.

Ob Julie oder Juicy ist eigentlich egal, sofern der Rest vom Rad passt.

Greetings, PustKeuch

Also ich lebe wohl gefährlich wenn ich das sage aber:
Ich habe die Juicy Five 07 gehabt (mit anderen Belägen; die Orginalbeläge sind ja nich so der Hit) und kann sagen - die Bremse hat keine tolle Bremsleistung. Jedenfalls nicht meine. Kommt außerdem zu schnell ins Fading. Habe nun eine Marta nachdem ich früher eine Julie hatte. Und ich kann sagen, dass mir die Magura allgemein wesentlich besser gefallen. Vielleicht hatte ich bei meiner Julie nur Glück, aber die Bremsleistung war einfach höher als mit der Juicy und auch die Schleiffreiheit(jo das Wort gibts nicht) ist besser.
Außerdem ist sie billiger.
Ich denke auch nicht umsonst haben mir viele Händler gesagt, sie hätten im Allgemeinen nur positive Erfahrungen damit gemacht. Also ich kann dir die Julie wirklich nur empfehlen. Allerdings nat. mit 180/160 Scheiben!

Also ich hab an meinem neuen Rad auch eine Julie (180/160) und kann mich nicht beschweren, die Bremsleistung ist gut, Schleifen o.ä. Probleme gibts bisher auch nich, insofern kann ich nicht nachvollziehen, was daran so furchtbar schlecht sein soll?! Sicher gibt´s für mehr Geld auch mehr Bremse, aber das, was die Julie bietet, reicht zumindest mir vollkommen aus.
Wer hat denn das aktuelle Modell selbst getestet, bevor er hier schlecht über die Bremse schreibt?

Also ich hab an meinem neuen Rad auch eine Julie (180/160) und kann mich nicht beschweren, die Bremsleistung ist gut, Schleifen o.ä. Probleme gibts bisher auch nich, insofern kann ich nicht nachvollziehen, was daran so furchtbar schlecht sein soll?! Sicher gibt´s für mehr Geld auch mehr Bremse, aber das, was die Julie bietet, reicht zumindest mir vollkommen aus.
Wer hat denn das aktuelle Modell selbst getestet, bevor er hier schlecht über die Bremse schreibt?
Jo kann ich auch nur so sagen.

Dann warte mal bis der Winter kommt
Aber die Julie ist im Winter ein guter Fitnesstrainer
Echt? hab ich noch garnicht gemerkt ;)

Mfg Chrische

Zurück