Avid Juicy 7 entlüftet... und kleinen Fehler gemacht :(

Registriert
10. Juli 2006
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Hab vor kurzem ein Bike sehr günstig von meinem Schwager erhalten. An dem Rad sind Juicy 7 verbaut. Da die Bremsflüssigkeit schon lange in den Leitungen ist (mehr als 4 Jahre), dachte ich mir die Bremsen sollten mal entlüftet werden bzw. das DOT gewechselt werden.

So Entlüftungskit besorgt.. heute dann nach beiligender Anleitung enlüftet... beide Bremsen 2 mal. Damit das alte DOT auch raus ist...

Jetzt kommts.. hab ich Dödel doch nicht darauf geachtet, die untere (am Bremssattel) Spritze aufrecht zu halten..

Jetzt die Frage.. soll ich alles nochmal machen? Also Bike bremst soweit :). Will halt nur nicht die Gummidichtungen noch mehr belasten durch auf und zuschrauben... denn da hab keinen Ersatz für.

Grüße

Markus
 
Ansonsten spritze aufrecht halten und einige male mäßig ziehen. Kommen noch blasen? Wiederholen bis nein. Dann spritze abnehmen und füllschraube einschrauben.

Nein Blasen kamen da nicht mehr. Und Druckpunkt ist vorhanden. Dann lass ich das jetzt mal so.

Aber eine Frage hab ich noch... bekomme ich diese kleinen Dichtungen (O-Ringe) auch irgendwo einzeln? Oder nur im Avid Bremshebel Servicekit?
 
Zurück
Oben Unten