Avid Juicy 7 machen Lärm

Hallo zusammen!
Bei meinem CD Taurin sind Avid Juicy 7 verbaut mit je 160mm Disc's.
LR sin DT Naben mit 819 UST Felgen und Larsen TT 2.0.
Problem: An der hinteren Bremse stellt sich bei mittleren Bremsdruck ein leichtes Rubbeln ein, was höllischen Lärm macht. Es ist kein quitschen sondern viel dumpfer. Ich denke es ist eine Resonaz zwischen Bremsscheibe und Rahmen. Kennt einer so ein Problem? Werde bei Gelegenheit mal andere LR probieren mit Shimano Bremsscheiben.
Mal gucken....
Ciao,da Klausl

emm ja des hatte ich mit meinen Juicy 3 auch des ist son muuuhh ton inner metal lage^^ oder? emm einfach die Belege nochmal neu einstelle den ABstand n bissle größer machen

Ja das ist das Geräusch über das demnächst Avid sagen kann ..." wir haben´s kommen hören ", wenn dann keiner nochmal eine Avid kauft und der Laden dicht macht.
Anscheinend geben alle aktuellen Avid´s dieses Geräusch von sich. Ich schäme mich auch jedesmal wenn ich in der Stadt bremsen muss und alle mich ansehen, als wäre ich der letzte Assipenner der sich nicht mal eine gescheite Bremse kaufen kann.
Angeblich helfen Bremsscheiben von anderen Herstellern oder die vorherigen von Avid. Ich habe es auch noch nicht probiert.
Wird aber mal Zeit das ich was ändere.
Gib mal Bescheid ob´s mit den Shimano weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir neulich die Beläge von Swissstop drauf gemacht und sie vorher mit dem von Swissstop mitgelieferten Spray eingesprüht, die Beläge danach eingefahren und angeschliffen, bei mir ist absolut Ruhe und ordentlich Power bei Trockenheit sowohl als auch bei Nässe da! Durch die Beläge ist das Quzietschen bei mir an der hinteren Disc (160mm) auch weggegangen!

Ich hatte den auch diesen "MUUUUH" ton... an meiner hinterbremse ... Einfach nochmal neu einstellen... die Beläge weiter auseinander und des wars alles flott.... ohne extra swisstop beläge zu kaufen...

Zurück