Avid Juicy 7

Hallo nach dem ich die suchfunktion genutzt habe und nix raus kam stell ich ma schnell meine frage.
Und zwar würde ich gerne eine Avid Juicy 7 fahren!
Der preis und das aussehen ist gut, auch die einstellmöglichkeit!
WIe jedoch ist die Bremskraft? Ich möchte 205/180fahre da ich recht schwer bin. Möchte sie für Almountain nutzen, is sie da angebracht?
Bin für alle erfahrungen und meinungen dankbar.

gruß chris

Bremskraft ist für mich gesehen so stark ,das ich das mehrgewicht und Bremsleistung der Code nicht in Kauf nehme.
So zufrieden bin ich
Habe sie an alle Bikes dran von 160 bis 203
Gebe auch zu ich habe noch nie die Code gehabt oder gefühlt

Unterschied Größe ?
Du meinst warscheinlich Bremsleistung
Wie schwer bist du ?
Enorm bis stark
Kannst aber die Bremse gut dosieren .so daß eine kontrollierte Vollbremsung drin ist
Die Handkräfte sind um einiges geringer wie die Hayes 9

Mal abgesehen, dass es die nicht in 205 & 180 mm gibt, kann ich sie auch nur empfehlen, fahre sie auch an 2 Bikes. Allerdings solltest du dir nach dem Kauf das Entlüftungskit besorgen und sie gleich entlüften (war jedenfalls bei meinen so, standardmäßig waren sie besch.... entlüftet).

Gruß

Ja mit geht es um die Bremsleistung!
Ich wiege 105kg, daher die überlegung.
Habe zur zeit ein gutes fully vom händler, da is vorne ne 180 verbaut und hinten ne 160! Die vorne packt zu die hinten naja net so agressiv einfach net stark genug, is mir auf schnellen und gut verstuften trail aufgefallen!
ALso ich tendiere zu 203 und 185, geht eig. klar oda`?
einziger nachteil etwas schwerer aber das nehm in kauf für ne sichere bremse

gruß chris

Die Kombi sollte auf jeden Fall für dich reichen. Ich fahre die Bremse auch und bin voll begeistert. Du hast ja sonst noch die Möglichkeit höherwertige Belge einzusetzen. Kauf sie, das Preis-Leistungsverhältniss ist TOP.

Wäre besser 203 /185
Ich vermute mal die bremse beim Händler war auch noch nicht eingefahren
Mit den größeren Scheiben hast du ca 20% mehr Bremsleistung
Da ist deine überlegung richtig ,hätte es genauso gemacht

Alles klar, mein händler und kumpel meinte auch er würde sie am öfftesten verkaufen und hätte keine Probleme!

merci gruß chris

Jap 203/185 kommt rein!
Aber jetzt erklärt mir mal warum ich vorne ne größere scheibe fahren muss? :)
Ich fahre rennrad und wenn ich da vorne zu hart zieh o.ä. flieg ich doch eher hin oder rutsch weg als hinten? Außerdem kann ichs nimma ausgleichen?

gruß chris

Rennrad = dünne Reifen
MTB= dicke Reifen
Deswegen gibt es auch bei RR keine Scheibenbremse
Große Scheibe aus dem Grund:
Ich kriege meine Avid in Downhill an die Grenze ( Lange Abfahrt wo ich über 2 km bremsen muß ,nonstop)
Du wiegst auch nicht gerade wenig ,SORRY
Mit der Größeren Scheibe Ist die gefahr einer überhitzung geringer
Mit dem Blockieren brauchst du dir keine Sorgen machen .
Den Dreh bekommst du schnell raus

Wieso sind eigentlich beide Bremshebel der Juicy 7 ein Stück weit nach vorne einrast-bar? Ich dachte, ich käme ersma selbst drauf! Dient diese Möglichkeit der Montage?

Zurück