Avid Juicy Five passend zu Shimano Alivio?

Levty

Grobmotor'rigger'
hi jungs (und mädels)
mal ne tech frage:

ich will mir die juicy five zulegen ( http://www.actionsports.de/Bremsen/....html?XTCsid=fe9a5ba3fde4dbe8f40eb51facc6bf9a )
hab im moment alivio schaltung ( http://www.bruegelmann-shop.de/shop/bilder/big/5330238.jpg )
mein ihr die passen? also kann ich die kombinieren?

wenn nicht, was braucht man dann für ne schaltung?

thx, gruss, killuah1

€d17: wenn wir schon dabei sind, brauch ich ja noch einen 185mm hinten und 203mm vorne adapter für meinen rahmen. woher? wieviel?
anhang: momentane bremse

Anhänge

• vorne.jpg
    vorne.jpg
    52 KB · Aufrufe: 44
hier, hoffentlich klappts
ich müsste nur den bremshebel entfernen baer die schaltung brauch ich ja :lol:
bild bissel schlecht geworden, naja

gruss, killuah1

Anhänge

• bremsgriff.jpg
    bremsgriff.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 69
Du hast ne Schalthebel/Bremskombi...

..da brauchst du einzelne Schlathebel(Shimano Rapidfire, oder Sram 2:1 Shifter:Rocket/Attack jewals Trigger oder Gripshift zu haben)...

... zur Motage:

Bowdenzüge ab...
die alte Kombi runter...
die neuen Hebel(Bremse/Schaltung)drauf...bei Gripshift bitte erst die Bremshebel!
Griffe drauf
Schaltbowdenzüge rein und evtl Bremsleitung kürzen und entlüften...

... viel Spass

mein Rat wären SRAM Trigger (Attack/Rocket... die Farbe ist verschieden, Preis für links+rechts ca. 60€)

Rene

und für die Adapter brauchst du dir keine Sorgen machen, du kaufst dir einfach gleich die richtige Juicy-Version mit den entsprechenden Scheibengrößen und Adaptern.

endorphin! schrieb:
Du hast ne Schalthebel/Bremskombi...

..da brauchst du einzelne Schlathebel(Shimano Rapidfire, oder Sram 2:1 Shifter:Rocket/Attack jewals Trigger oder Gripshift zu haben)...

... zur Motage:

Bowdenzüge ab...
die alte Kombi runter...
die neuen Hebel(Bremse/Schaltung)drauf...bei Gripshift bitte erst die Bremshebel!
Griffe drauf
Schaltbowdenzüge rein und evtl Bremsleitung kürzen und entlüften...

... viel Spass

mein Rat wären SRAM Trigger (Attack/Rocket... die Farbe ist verschieden, Preis für links+rechts ca. 60€)

Rene

also wie jetz?
ganze bremse+schaltung ab, neuen bremshebel dran, separat und die schaltung auhc separat dran? auf beiden seiten? sram? ich habn shimano schaltung... geht das?
eigentlich könnte man(n) ja mit ein wenig geschik die schalteinheizten selber anbringen, oder is das zu unsicher oder ?
ich ahb da was bei ebay, geht ggn 12h zuende: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7172431196&category=77610&ssPageName=WDVW&rd=1
da hab ich net so viel ahnung von... kannste vll bitte einen link zu diese sram schaltun geben? danke

cerrotorre schrieb:
und für die Adapter brauchst du dir keine Sorgen machen, du kaufst dir einfach gleich die richtige Juicy-Version mit den entsprechenden Scheibengrößen und Adaptern.

werden die adapter mitgeliefert? die scheiben gibts nur in den grössen, 185 + 203, sieht auch geil aus find ich...

thx, gruss, killuah1

ja di Adapter sind bei den Bremsen dabei.

da die neue Bremse eine hydraulische ist, ist es irgendwie logisch, daß du deine V-brake Bremshebel nicht mehr benutzen kannst. Deshalb mußt du auch eigene Schalthebel kaufen - wie schon geschrieben, entweder 9-fach Hebel von Shimano, oder die 2:1 Hebel von Sram.

cerrotorre schrieb:
... ist es irgendwie logisch, daß du deine V-brake Bremshebel nicht mehr benutzen kannst. Deshalb mußt du auch eigene Schalthebel kaufen - wie schon geschrieben, entweder 9-fach Hebel von Shimano, oder die 2:1 Hebel von Sram...

ja, die hebel und die bremsen kommen weg, an meine stadthure ehrlich gesagt^^
und die gangschaltungkann ich ja abschrauben, und wenn ich den an das lenkehr-rohr bekommen würde, wäre die sache ja schon gegessen, weil ich krantze mein letztes geld für den satz juicy five zusammen.. :lol:

gruss, killuah1

cerrotorre schrieb:
die Attack Trigger bekommst du schun für 30 Euro. Gutes Kratzen! :)

gutes kratzen?
hab mich grad bei meinem händler erkundugt, es gibt solche shimano "schellen", womit ich die schaltung direkt an den lenger bringen kann...
mal sehen ob man sowas finden kann...

hier, genau meine griffe mit diesen schellen
http://www.bruegelmann-shop.de/shop/bilder/5321134.jpg
hat jmd sowas, habs heute an paar rädern gesehen, meistens schon paar jahre älter...

killuah1 schrieb:
gutes kratzen?
hab mich grad bei meinem händler erkundugt, es gibt solche shimano "schellen", womit ich die schaltung direkt an den lenger bringen kann...
mal sehen ob man sowas finden kann...

hier, genau meine griffe mit diesen schellen
http://www.bruegelmann-shop.de/shop/bilder/5321134.jpg
hat jmd sowas, habs heute an paar rädern gesehen, meistens schon paar jahre älter...

Das sind ganz normale Shimano ALivio Shifter die werden genauso am Lenker befestigt wie deine jetzigen und wie die Sram Rocket. Wo sollen denn deiner Meinung nach die Shifter denn sonst sitzen?

Und keiner merkt natürlich dass killuah1 ne 24 Gang Schaltung hat und dann ein 9 fach Trigger (der bei Ebay angeboten wurde) definitv nicht funktioniert :rolleyes:

Kauf dir die Alivio für 30 Euro beim Händler und montier dann die Juicys. Wobei dem Rad auch Shimano 525 gut stehen würden denn viel mehr kann die billige Juicy eigentlich auch nicht.

ach ja du weißt natürlich dass die Kiste damit überpowert ist weil die Qualität von hydraulischen Dics die deiner restlichen Teile inklusive Rahmen und Gabel weit übersteigt.

danke für den gescheiten beitrag
ich hab mir jetz so schellen gesucht, mit denen bring ich die schaltgriffe an den lenker, die juicys bestell ich demnächst, weil meine schimano mech. bremse hinten den belag komischerweise innerhalb von 3 monaten bis zum metal abgerieben hat und die disc zerschrottet, also muste was gescheites, hyd. her, die juicy sieht giel aus und hab viel gutes über die gehört...
mein ramen hat schon einiges überstanden, und in paar monaten folgt eh ne neue gabel...

und sicher dass die adapter bei der bremse mitgeliefert werden?

thx, gruss, killuah1

Zurück