Avid Juicy Seven schleift/blockiert

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meiner hinteren Scheibenbremse (Juicy Seven). Die Beläge sind zu nahe zusammen, so dass sie ständig bremst. Wenn ich am Lenker die Bremse weiter auf mache wird das Bremsen zwar leichter, hört aber nicht auf. Also die Beläge sind dann immer noch zu nah zusammen und ich muss die Bremse fast bis zum Lenker zudrücken bis Bremswirkung eintritt.
Hab auch schon den Sattel gelöst, dann die Bremse gezogen und wieder zugeschraubt. Hat alles nichts geholfen, da das Schleifen ja auf beiden Belägen ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Tach, hast du bei dem Phänomen einen Temperatureinfluß festmachen können? Ein Kumpel von mir hat sich im Februar ein Bike mit 'ner Elexier 5 gekauft. Solange es kalt war, hatte er kein Problem. Als es dann wärmer wurde, standen die Hinterrad-Beläge auch zu eng zusammen. Es war Luft in der Leitung und die hat sich bei Wärme ausgedehnt und die Beläge zusammengedrückt. Von daher würd ich's mal mit Entlüften (lassen) probieren. Gruß ZV

Danke erst mal für die antwort.
Hab das mal anschauen lassen. Der typ meinte auch dass ich die entlüften lassen sollte. Werd mir aber evtl ein kit selber kaufen und das machen.
Temperatureinflüße hab ich jetzt nicht feststellen können

Hi, Sorry wenn ich mich kurz einklinke, aber wie reinigt ihr die entlüftungsspritze nach dem entlüften. Die bremsflüssigkeit darf ja nicht in den Abfluss, aber kleine Rückstände sind doch in den Spritzen vorhanden.

Gruß Jürgen

Zurück