Avid Juicy Three 185 mm auf 180 mm umbauen?

Wanderradler

Berglandquäler
Hallo Leute,

es wird Zeit, neue Scheiben an mein Radl zu verbauen, aber als ich nach 185 mm Scheiben geschaut habe, gab es nirgends mehr welche aufzufinden :eek:, sogar Amazon sowie Rose Versand, keine Chance,

Zum. kann ich bei Amazon keine ordern und Rose Versand hat keine sowie Cycle-basar, wo ich sonst immer meine besorgungen mache.

obwohl die beiden erst genannten wirklich (fast) jeden Sch*** verkaufen.

Als ob diese 185 mm niemals gegeben hätte, aber 180 mm Scheiben gibt es wie Sand am Meer :(.

Deswegen meine Frage, wie kann ich von 185 mm auf 180 mm "abbauen"?

Möchte aber sehr gerne mir die Möglichkeit weiterhin erhalten, dass ich die Bremsen weiterhin justieren kann, also Bremssattel lösen, Bremse betätigen und betätigt lassen und den Sattel wieder festschrauben,
bin damit sehr gut klar gekommen und meine Scheiben waren immer schleiffrei.

Ich habe die Avid Juicy Three - IS2000 anbau.

Ach ja noch was, hat jemand Ahnung, warum die 185 mm Scheiben so "selten" sind?

Du solltest im Moment Adapter für 185mm drauf haben. Die tauscht Du gegen ähnliche, jedoch für 180mm aus. Dann ist das kein Problem.
Die 185 waren wohl so ein Avid "Standard" den irgendwie keiner mitgemacht hat. Avid hat wohl inzwischen eingesehen, daß eine Extrawurst da nichts bringt.

Hallo Leute,

ich bin ratlos, :(

also ich habe jetzt folgendes Produkt erhalten:

http://www.roseversand.de/artikel/avid-adapter-fuer-scheibenbremsen/aid:282647

Wie in der Beschreibung, geeignet für Vordergabel mit IS2000 Anschluss, mit dem Adapter für PM drauf (habe zur Zeit 185 mm).

Bestellt habe ich ja für 180 mm.

Jetzt, auf der Packung steht aber folgendes drauf: Wortwörtlich

AM MOUNT BRACKET 20
IS FOR 160 REAR

Am Adapter selber steht die Laufrichtung sowie folgendes:
20mm IS.

Einbauen kann ich es, aber habe ich denoch das richtige Produkt?

Habe ein komisches Gefühl, auf der einen Seite steht es so auf der Website von Rose, auf der anderen Seite die Infos auf der Packung.

Oder hat Rose was falsches auf der Website stehen?

Zurück