avid sd sl hebel

hi. kennt hier jemand das tatsächliche (nachgewogene) gewicht der sl hebel? zb steht bei tnc hamburg 180 gr, auf der avid hp sogar 186!! das wär ja absolut ********, denn der sd7 wiegt kaum mehr. bei weight weenies sagt einer 150 und bei hibike und andren seiten sinds wieder 140!?!? thx

Hi, hab die Dinger hier frisch von TNC geliefert liegen: wiegen genau 77g das Stück (also 154g das Paar).
Nicht wirklich das leichteste was man kaufen kann, sind aber für den Preis sehr schön verarbeitet. Fahrtest gibts erst in ein paar Tagen..

Gruss Wölfchen

Hi, die 77g/Hebel hauen ziemlich genau hin. Meine wiegen 155g zusammen. Ich fahr' zwar sonst nur HS33, aber an meinem leichteren Bike hab ich die Avids verbaut, weil sie noch bezahlbar sind, relativ leicht und nicht so eine windige Leichtbaukonstruktion wie z.B. die Steinbachs dieser Welt. Bei den Bremsen hört für mich nämlich der Spass auf.
Eigentlich kann ich von den Avids in Action nur gutes berichten. Funktionieren sehr unauffällig, lassen sich super greifen. Nettes Gimmick ist der einstellbare Druckpunkt. Durch ein kleines rotes Stellrädchen lässt sich das Übersetzungsverhältnis ändern. Ist nicht wirklich notwendig, aber halt 'ne schöne Spielerei. Ich komm mit der aggressivsten Einstellung am besten klar. Außerdem machen die Hebel einen sehr robusten Eindruck. Nach ca. 1000 km (ist nur mein Zweitrad) keinerlei Spiel oder ähnliches. Ich find die Dinger klasse...

Hab meine auch mit etwas über 150g gewogen. Ob´s jetzt 152g oder 154g waren kann ich nicht sagen, so genau ist meine waage leider nicht.
Optisch sind sie ja nicht mehr so schön wie die älteren, aber dafür dürften die neuen Hebel wegen des U-Profils wesentlich weniger Verbiegen bei Stürzen o.ä.

Zurück