Avid SD7 mit XT Hebeln?

ckazok

Sportsfreund
Hallo!

Würde die Kombination Avid SD7 Bremskörper mit Shimano XT Bremsgriffe irgendwelche Probleme verursachen?

Und könnte es irgendwie zu Performance-Verlust kommen? Funktionieren die Avid Bremsen allein mit den Avid-Griffen so gut oder auch mit XT?

Vielen Dank für die Antworten.

Danke!

Ich weiß, daß sie schöner sind, nur, ich habe diese Einheit aus Schalt- und Bremsgriffen und kann die Bremsgriffe allein nicht tauschen.

Jedenfalls vielen Dank!

Genau die Kombi fahre ich auch seit Jahren und finde sie ehrlich gesagt
sogar angenehmer als die SD-7 Hebel an meinem neuen Bike.
Die (2001er) XT-Hebel sind irgendwie runder.

Thb

teas off topic, vielleicht aber hilfreich: die Avid SD7 gibt's bei TNC Hamburg für 49€ inkl. Versand - da habe ich sie gerade bestellt.

polo schrieb:
teas off topic, vielleicht aber hilfreich: die Avid SD7 gibt's bei TNC Hamburg für 49€ inkl. Versand - da habe ich sie gerade bestellt.

Genau! Deshalb hatte ich ja gefragt :) Hab's heute bestellt für 49,- und bin schon gespannt. Traut man den Aussagen auf mtbr.com, müssen sie alles von Shimano schlagen. Ich fuhr bisher mit LX mit Parallelpush und konnte mich ehrlich gesagt nicht beschweren. Bin schon gespannt, wieviel besser die SD7'er sind.

Hi,

die AVID SD 7 gibt es ja in den Farben Mattgrau und in Nickel.
Mattgrau ist ja selbsterklährend. :D Aber Nickel ? sind die dann glänzend oder wie oder was :confused: Kann den unter schied auf den Fotos nicht gut erkennen.

Danke, Toni

Nickel geht in Richtung Kupfer :rolleyes:
also etwas rötlich:
SD-7.jpg

ja, Nickel ist definitiv Geschmackssache. Meine sahen auf einem blanken Alurahmen sehr komisch aus.... sind mittlerweile in der Teilekiste gelandet.
oldman

Anhänge

• avid.jpg
    avid.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 50
ckazok schrieb:
Danke!

Ich weiß, daß sie schöner sind, nur, ich habe diese Einheit aus Schalt- und Bremsgriffen und kann die Bremsgriffe allein nicht tauschen.

Machs do so wie ein Kunde bei uns leztens.
Der hat doch tatsächlich mit ner Flex den Bremshebel abgeflext, weil er sich ne Louise gekauft hat.
Der schöne XT-Hebel :confused:

Zurück