Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@authors: woher deine Abneigung gegen die Discs?(keine lust mehr auf scheibenbremsen und schon garnet auf hydraulische!!!)
Und sind standfest.die koolstop schwarz-lachs ziehen noch ne Ecke besser als die schwarzen Standard Beläge der Avid
Was sicherlich noch mehr bringen würde als andere Bremshebel, sind Brakebooster. Sind nur nicht besonders hübsch, bringen Mehrgewicht und machen die Einstellungen ein wenig fummeliger.
Dafür deutlich besserer Druckpunkt, reduziertes Quietschen und mehr Power.
Hatte und habe ich dran. Aber irgendwann haben die an der XT mit Parallelogramm auch nichts mehr genutzt. Bin bisher mit den SD7 wirklich sehr zufrieden. Die bisher beste V-Brake die ich hatte. Zusammen mit meinen XT Bremshebel uns den Koolstop in schwarz/lachs kann ich das Thema Bremsen für mich erstmal abschließen![]()
Da bist Du aber echt eine Ausnahme. Die meisten bremsen eher mit einem Finger. Trekkingbremshebel will kaum einer am MTB haben.Dazu habe ich passende 4-Finger TRP-Bremshebel gefunden. Was mich bei vielen V-Brake-Hebeln stört, ist die Länge. 2.5 Finger sind mir eigentlich zu kurz.
Hab auch lieber 4-Finger Bremshebel.Da bist Du aber echt eine Ausnahme.
...Trekkingbremshebel will kaum einer am MTB haben.
Und warum?Hab auch lieber 4-Finger Bremshebel.
Hätte ich vielleicht wirklich mal testen sollen, war aber immer zu faul für den Umbau!^^(Jedenfalls nicht mit stauchfesten Hüllen)
Von was für einer Gewichtsklasse reden wir denn?Hydraulisch habe ich 2-Finger Bremshebel, ich dachte hier ging es um V-Brakes? Mittlerweile eher seltenst im Einsatz bei mir, trotzdem mit breiteren "Trekking"-Hebeln, weil man in meiner Gewichtsklasse, bei mechanischen Bremssystemen etwas fester zudrücken muss.![]()
Vermittelt irgendwie mehr Sicherheit, mir auch, zumindest bei den mechanischen Bremsen. Scheint wohl ne psychologische Kiste zu sein....warum Trecking oder ReiseradFahrer scheinbar so gerne mit 4 Fingern bremsen wollen.