Hallo zusammen,
zurzeit habe ich mit meiner X0 Trail folgendes Problem:
Ich versuche gerade, die Bremse zu entlüften. Dazu habe ich zwei Spritzen mit Dot5.1 Öl aufgezogen, entgast und mithilfe der passenden Entlüftungsnippel an Bremshebel und Sattel in die Entlüftungsöffnungen eingeschraubt. Die Avid-Prozedur schreibt jetzt vor, dass ich (bei nicht angezogenem Bremshebel) mit der Spritze am Bremshebel Öl ins System drücke, während ich am Bremssattel absauge. Das funktioniert bei mir nicht, ich drücke nur gegen einen hohen Widerstand an, bis aus dem Bremshebel Öl raussuppt. Das Öl kommt also garnicht erst bis ins System, sondern wird irgendwo im Hebel blockiert. Auch wenn ich den Bremshebel in verschiedene Positionen anziehe, ändert sich daran nichts.
Meine Vermutung ist, dass Der Zylinder im Hebel undicht ist. Hat jemand nen besseren Tipp ?
Grundsätzlich hat man mir beim Service gesagt, dass eine Avid wenn sie mal anfängt rumzumucken, weil sie alt ist, am besten ersetzt, weil es sich wohl finanziell nicht lohnt, alte Avids zu erhalten. Die Bremse ist schon was älter und auch schon ordentlich durchgenudelt. Ich möchte nicht mehr viel Geld investieren...
Vielen Dank für gute Tipps !
Kilian
zurzeit habe ich mit meiner X0 Trail folgendes Problem:
Ich versuche gerade, die Bremse zu entlüften. Dazu habe ich zwei Spritzen mit Dot5.1 Öl aufgezogen, entgast und mithilfe der passenden Entlüftungsnippel an Bremshebel und Sattel in die Entlüftungsöffnungen eingeschraubt. Die Avid-Prozedur schreibt jetzt vor, dass ich (bei nicht angezogenem Bremshebel) mit der Spritze am Bremshebel Öl ins System drücke, während ich am Bremssattel absauge. Das funktioniert bei mir nicht, ich drücke nur gegen einen hohen Widerstand an, bis aus dem Bremshebel Öl raussuppt. Das Öl kommt also garnicht erst bis ins System, sondern wird irgendwo im Hebel blockiert. Auch wenn ich den Bremshebel in verschiedene Positionen anziehe, ändert sich daran nichts.
Meine Vermutung ist, dass Der Zylinder im Hebel undicht ist. Hat jemand nen besseren Tipp ?
Grundsätzlich hat man mir beim Service gesagt, dass eine Avid wenn sie mal anfängt rumzumucken, weil sie alt ist, am besten ersetzt, weil es sich wohl finanziell nicht lohnt, alte Avids zu erhalten. Die Bremse ist schon was älter und auch schon ordentlich durchgenudelt. Ich möchte nicht mehr viel Geld investieren...
Vielen Dank für gute Tipps !
Kilian