AWP Rigid

Flugrost

Schnellboot
Registriert
21. Juni 2004
Reaktionspunkte
91
Ort
Ludwigshafen
AWP Rigid bedeutet eigentlich nur: Freitag, zwei Deppen, ein Gedanke. Feierabendtour.

Start in Lu und Transfer nach Mutterstadt. Keiner will so was – die Strecke ist weder erwähnenswert noch werde ich ein Wörtchen über die Autofahrer loswerden.
Definitif unsexy. So blieb es auch bis Wachenheim. Aber dann: Plaudertaschen müssen plaudern. Im Wald hatte der Wind auch ein Nachsehen. Da hatte die Streckenführung leider keins. Rauf zum KPPark und runter nach Lindenberg – da stand fast ein 80er auf dem Tacho, hechel.
Wieder Plaudern und von Lambrecht übers Elmsteiner Tal ab Breitendöner die Totenkopphöhenstraße zur (richtig: zum) Kalmit raufdrücken. Mein 21er Abschlussritzel hat mir die Sache nicht wirklich erleichtert. Meine Reisebegleitung hatte die ganze Zeit einen recht lockeren Tritt (so was sieht man nur von hinten) – elende Streberin.

Haardtverrückte tun, was sie tun müssen – auch ein Klappbeik wäre genehm gewesen.


Rigid bei 7Bar werden S1+ Steilheiten auch zur Herausforderung … mit solchen Reifen …

… über Trails holpern. Stellen, die man kennt, erscheinen in einem gaaanz anderen Licht – Mut wird neu definiert.
Dann Kalmit runterblasen (Teer schnell hat was…) und ab ins Schützenhaus und Schorle tanken.
Nicht bedacht war leider zu späterer Stunde fehlende Sonnenenergie – geholfen wurde trotzdem. Is mein Blick verrutscht, oder war das wirklich? Es war wirklich und wirklich gut so.

Hernach: Tschüss Haardt, byebye …

… und ab nach Hause.

(Scusi, Handypics)
 

Anzeige

Re: AWP Rigid
Ja, die Contis bauen guten Reifen, ansonsten, das letzte Foto :daumen:

und muß Mann/Frau wirklich solche S1+ Stellen fahren. :confused:
Ist mir noch gar nicht aufgefallen.... ;)
 
Am Sonntag habe ich mir die dreifach Athleten als Streckenposten am Hornbach-Kreisel kurz vor Neustadt angesehen. Große Vielfalt kann ich nur sagen. Vom Treckingrad in Vollausstattung bis zum hyper Carbonhobel alles dabei. Immer schön: Das Wummern der Hochprofil-Carbonfelgen bzw. Scheibenrädern. Die einsetzenden Regengüsse waren für die TeilnehmerInnen noch weniger ein Vergnügen als für uns Streckenposten. Es kann nicht spaßig sein im Starkregen im Renntempo die Kalmit runter zu donnern und auf die Bremskräfte der Beläge auf einer Carbonfelge zu hoffen, oder?.
Bei uns im Kreisel hat es drei Fahrer hingebrezelt. Zweimal Kontrollverlust auf dem Wasserfilm und einmal das kurveninnere Pedal auf die „Curbs“ gesetzt. Der klassische Ausheber. Welche Teilnehmer an der Veranstaltung mal wieder die nettesten waren, brauche ich nicht extra zu erwähnen. Korrektur: Teilnehmerinnen ;).
 
Sowohl als auch, es gibt spezielle Beläge für Carbonfelgen teils auch aus Kork.;)

Für XC-RR's aber nicht zu empfehlen! :D Warst mit dem Teil auch schon auf dem eL-Gedächtnishügel?
 
20080818-korken.jpg


....dann gibt`s ja an der Weinstraße keine Bremsprobleme.
 
Ob des fehlenden Equipments werde ich mir das dann gespannt in Bildern ansehen...dein Gesichtsausdruck auf dem Bild lässt einiges erahnen!

:daumen::daumen::daumen:
 
er meint glaub ich das da
http://maps.google.de/maps?hl=de&q=...y2CQ&sa=X&oi=geocode_result&ct=image&resnum=1

ein Ort mitten im Nirgendwo, dort wo die Pfalz endet und Biker vom Rand der Scheibe plumst:D

ich möchte mich zum rigiden Slickrollern im PW auch äußern. Eine solche Trainingsveranstaltung kann ich nur jedem ambitionieren Sportforscher empfehlen. Es ist deutlich was anderes als RR fahren...ich wills mal so titulieren: geländebetontes Haardmetalspeeding mit anaeroben Schorleintervallen an Haute-Couture:D

erstaunlich wie wandlungsfähig solch AWP-Jünger sein können...;)
 
Ich sehe es kommen. Ein paar verwirrte Pfälzer stehen am "Ich-schmetter-dir-einen-Satz" und werden im saureichen Grunewald gnadenlos versenkt. Der Oberst führt das Regiment und es kehren nur wenige in die Heimat zurück.
 
Ach Kelmchen
ick glob du bist der einzichste westlich der elbe der mich nur annähernd versteht

Nochemal
ich fand es einfach wiederlich wie ihr diese wundervollen grazilen zweiräder der Königsklasse so demütigend durch den dreck geschunden habt
perlen vor die säue
für den dreck gibt es doch drecksräder ala MTB.

ich glaube ich muss das starrgabelratt doch wieder zusammenklöppeln

Herr K machen sie schon mal nen termin zum starrgabeln..... wie lange ist die letzte jetzt schon her? ich fand es extrem spassig trotz des zwischenfalls.
 
Der kleine, etwas wurzelige Anstieg am ehemaligen Kindergarten am Postfenn jetzt "Berlin British School". Bei Google

hinfahren müsst ihr aber selbst
 
ich fand es einfach wiederlich wie ihr diese wundervollen grazilen zweiräder der Königsklasse so demütigend durch den dreck geschunden habt
perlen vor die säue
für den dreck gibt es doch drecksräder ala MTB.

siehste? da hammwas wieder...warum daft man was graziles nicht mal durch den dreck ziehen? das ist ähnlich wie bei der pferdezucht...den stolzen arraber nur fürs rennen nehmen und mit dem stämmigen ackergaul in den dreck:mad:alles vorurteile:rolleyes:und schubladendenken

man sollte mal alles versuchen um zu wissen wie es ist. das leben ist ein versuchslabor.

perlen vor die säue? warum denn nicht? wenn sich die säue dadurch wohl fühlen...

jetzt mach mal das starrding rollfertig dann könnwa endlich mehr pics hier reinstellen
lg
10a
 
Zurück
Oben Unten