AWP-Vogesen-Tripp am 4.6-7.6.2015

zena

10A
Registriert
1. Juni 2004
Reaktionspunkte
79
Ort
Mutterstadt
Liebe Enduristen aus Pfalz und Umgebung,

zu Frohnleichnahm 4.06-7.06 plane ich einige Trailstouren in den Vogesen.
Wer kommt mit?



Highlights:
Vier Biketage an einen noch unentdeckten See – Lac de Kruth/Wildenstein-See

  • Fahrtechniker kommen auf ihre Kosten – Serpentinen und kniffelige Passagen direkt auf dem Trail.
  • 4 geführte Touren zu den schönsten Trails rund um den See
  • Technisch abwechslungsreiche Wege mit jeder Menge Herausforderungen
  • Beeindruckende Ausblicke zu den Bällchen der Vogesen und in den Schwarzwald
  • Elsässer Flair an jeder Ecke und stabiles Klima
An diesem Wochenende treffen sich Mountainbiker, die technisch bereits gut unterwegs sind und vielfältige Trails lieben. Eine urige Berglandschaft mit sensatinellen Wäldern bietet All-Mountain und Enduro-Biken vom Feinsten.
Vogesen_web-23-300x225.jpg

  • 3 Übernachtungen in Gasthof incl. sehr guter Halbpension kosten 165€ pro Person für 3 Nächte
  • 4 Tage Betreuung und Guiding durch geprüfte und lizenzierte Guidine
  • Fahrtechnik-Gewurschtl und viel Gebabbl, mentales Coaching für alle Lebenslagen :)
Teilnehmervoraussetzungen:
  • konditionelle Fitness für Tagesetappen mit 1200-1500 Höhenmetern und 35km
  • sicheres Beherrschen des Schwierigkeitsgrades S2 der Singletrail-Skala
  • Bereitschaft zu kurzen Schiebe- und Tragepassagen

Fotolia_65763576_S-300x200.jpg


Teilnehmerzahl:
  • maximal 10 Personen
Empfohlene Bikes und Ausrüstung:

  • gewartete All Mountain- oder Enduro-Bikes 130-160mm Federweg, stabile Scheibenbremsen, Enduro/Gravity-Reifen, frische Bremsbeläge, Ellenbogen- und Beinprotektoren, Helm, Tagesrucksack.
Wer mitmachen möchte, bitte per PN mich anschreiben, oder über Mail: [email protected]
 
:) beim eL könnte ich aushelfen, Ellenbogen-Pölsterchen habe ich auch in Männer-Farben :)
...hm der Spitzkehren-Kurs hat 2 Stellen an denen S2 sicherlich relevant ist, das kriegen wir schon hin!
die Vogesen sind ähnlich wie die Pfalz, an manchen Stellen sind die Stufen/Steine und die Wurzeln dicker/höher aber alles mit einer soliden Fahrtechnik abrollbar. Lediglich die Uphills erfordern mehr Puste, ca. 600HM am Stück sind zu kurbeln, bestes Alpentraining :)
 
Zena mutierst du zur CC-Fahrerin? Das sieht alles sehr entspannt aus auf den Bildern.
@ El. Du kannst ja angeln an dem See und für die abendliche Logistik sorgen. :cooking::bier:
 
ihr habt so Recht, es wird super entspannend mit vielen schönen Aussichten von den Anhöhen und mit "Bierre pression" ganz besonderes "Apres-Velo-Conversation". Wer "chiques Randonees" bergab möchte, der sollte bergauf "bien preparee" sein und Treten gehört halt dazu, n`est pas?
 
Zurück
Oben Unten