B&B Ixon - LED Lampe: Welche LED ist da verbaut?

Onzilla

Schlammresistent
Befindet sich darin die 1W oder die 3-Watt Luxeon?

Falls Nur die 1W-Version:

Kennt jemand eine zugelassene LED-Akku-Leuchte fürs Rad mit der 3W-LED?

Grund:

Bin mit vergessenem Licht nach Hause geradelt, hatte aber eine 1W-LED Stirnlampe dabei. Die war extrem lasch, ich suche also eine neue Notbeleuchtung ohne externen Akku, wenn möglich mit STVZO-Zulassung.

Onzilla

allzuviele Infos werden ja nicht gerade gepostet von B&M, Fotos von vorne gibts auch keine, ...
aus den Daten würde ich mal tippen: ein 1 Watt Luxeon Klon, weil zwar der Verbrauch ungefähr hinkommen wird, aber die Leuchtkraft nicht.

btw: wirklich weiterhelfen wird Dir das zwar Dir nicht, aber was für eine "1Watt" Stirnlampe hast Du denn?.
Es gibt nämlich nur recht wenige, die wirklich 1 Watt bringen.
Kann ganz einfach über den Verbrauch geschätzt werden (350 mA bei 3,6 Volt, das sind bei 3 AAA Zellen ~2 Stunden starkes Licht).
Ich verwende meine 1 W Stirnlampe als Zusatz um in Kurven zu sehen wies weitergeht und bin sehr zufrieden. Außerdem hab ich noch einen Mod mit einer 3 Watt Led, die auch wirklich mit 3 Watt angesteuert!! und, so stark die als Taschenlampe auch ist,
zum Radfahren reicht sie ALLEINE keinesfalls aus. Gerade einmal um langsam auf einem Forstweg bergauf zu kommen, gehts.

Diese da habe ich:

Artikel-Nr.: 68-637-16 von ELV

Deshalb weiss ich, dass mir 1W auch auf dem Radweg etwas zu wenig ist.

Dann ist die Ixon wohl leider nichts für mich....

Onzilla

Anhänge

• 63716.jpg
    63716.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 25
Zurück