B.O.T.A. Bruchsal

Werde mir heute meine Lampe bestellen.
So ne gelegenheit geht mir nicht nochmal durch die lappen:rolleyes:

Hat jemand am Freitag lust gegen Mittag fahren zu gehen?
Hab noch Urlaub und werd auf jeden Fall ne Tour starten:D:D:D
 
Ouh Sch... dann wünsch ich allen Kranken, ob altersbedingt oder sonst was GUTE BESSERUNG! schaut das ihr schnell gesund werdet!
 
Ahoi! Erstmal gute Besserung an alle Kranken und Verletzten!

Ich hätte gern ein paar hilfreiche Tips und Ratschläge von euch. Und zwar folgendes:

Hab meine Frau überreden können mir das 2012er Torque Trailflow zu bestellen, da ich jetzt aber gern noch n Zweitrad hätte hier meine Frage:
Ich will mit dem Zweitrad hauptsächlich zur Arbeit fahren, längere Touren in den Wäldern zum Kondition aufbauen und nächstes Jahr mit Kinderanhänger und mit der frau Radtouren machen.
Würde aber gerne auch mal damit die trails an der Kaserne unsicher machen.
Meint ihr ein Marathon Fully mit 120mm vorn und hinten ist da ausreichend oder sogar zuviel des Guten?
Ich liebäugle ein wenig mit dem cannondoof rz One twenty 2 da ich hier die Möglichkeit hätte das MOTO in Zahlung zu geben.
Oder wär es sogar denkbar ein Allmountain zuzulegen allah nerve AM oder wäre das zu viel/ schwer zum "normal" Tour fahren?

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten ;)
 
Hey Schmu,

ich hatte mal das Cannondale Rize mit 130 mm vor paar Jahren und bin damit alles gefahren um die Kaserne... in der Pfalz kam es dann aber an die Grenzen. Was unangenehm war, war der Lenk und Sitzwinkel sonst aber Top zum Strecke machen und leichtere Trails.

Habe dann umgesattelt auf das Nerve AM 2010 und fahre damit alles... obwohl ich meinte zusätzlich viel Geld in ein Nicolai Helium AM investieren zu müssen bin ich doch wieder beim Nerve AM angelangt. Das Rad ist wirklich klasse und steckte bis jetzt alles von Pfalz über Heidelberg bis Gardasee ohne Probleme weg. Habe es leicht Richtung Enduro modifiziert (breiterer Lenker, Teleskop-Sattelstütze, 2-Fach mit Bashguard, Kettenführung) seitdem passt es perfekt.

Hoffe ich konnte dir helfen... :daumen:
 
Schonmal danke für den Tip, fürs grobere hätte ich dann ja das Torque. Ist der lenk und sitzwinkel beim RZ 120 generell Sch... zu fahren oder nur für Singletrails zum klettern usw? Finds halt nicht schlecht, das es schnellspanner und keine steckachse hat, da ich ja nächstes Jahr mit Kinderanhänger fahren muss/ will und die keine Adapter für steckachse haben...
 
Hallo Sascha,

ich sag mal so, wenn du einen Kinderhänger ziehen willst und Kondition bolzen möchtest bist du auch recht gut mit einem Hardtail (120er Fully) bediehnt. Bin in Brusl auch schon mal mit dem Hardtail gefahren, geht auch sehr gut und werd im Winter auch öfters damit unterwegs sein (weniger anfällig, da keine Lager). Zur Arbeit reichts allemal.

Aber wie so oft, tausend Leute, tausend Meinungen.

Gruß Björn
 
Dann schlag mir mal n gutes hardtail mit 120-130 mm vor, am besten cannondale oder Specialized, wegen in Zahlung nahme MOTO
 
Schonmal danke für den Tip, fürs grobere hätte ich dann ja das Torque. Ist der lenk und sitzwinkel beim RZ 120 generell Sch... zu fahren oder nur für Singletrails zum klettern usw? Finds halt nicht schlecht, das es schnellspanner und keine steckachse hat, da ich ja nächstes Jahr mit Kinderanhänger fahren muss/ will und die keine Adapter für steckachse haben...

Also zum normaleren Fahren war das Rize Top... beim klettern steigt halt leicht das VR und bei steilen Singletrails hast ein permanentes Überschlagsgefühl! :D:D:D
 
Puh schwer, ich bin mit meinem Centurion echt zufrieden, war echt ein Glückskauf. Alutech bringt (leider erst Anfang nächsten Jahres) ein Hardtail und ein 120er-Fully raus. Aber wie wärs z.B. mit dem Camber (120er) von Speiseeis? Könntest dann beim Bunny dein Moto in Zahlung geben und gut. Speiseeis ht in den meisten Fällen ne "Wohlfühlgeometrie". Würd halt kein Race-Hardtail bzw. -Fully nehmen, sonst wirds dem kleinen ja schwindelig wenn du mal Gas gibst :lol:
 
Da fällt mir gerade ein: Mein Kollege hat sich letzt ein Claymore zugelegt und hat sein Rize in Zahlung gegeben. Zustand ist fast wie neu (gibt sehr acht auf seine Räder) und Größe war L. Müsste noch beim Bunny stehen...
 
Hey Sascha

Das wichtigste ist das Du dich auch wohl fühlst auf dem Rad ob hinten Hard oder mit Federung.
Da Du ja Markengebunden bist würde ich das Camber oder Stumpi mal fahren.
 
Das stumpi wär mein Favorit ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer. Das camber werd ich mal anfragen ob es zum probefahren in meiner Größe da ist, da ich dann max 100-150€ drauflegen müsste...
Das stumpi wär zwar genial wegen federweg usw. aber wie gesagt die kohle hab ich nicht, da mein Auto so langsam den Geist aufgibt und Anfang 2012 ein neues fällig wird...
 
Na dann werd ich auf jedenfall mal beim bunnyhop anfragen wegen camber in L und was er mir für mein MOTO gibt und falls die probefahrt gut läuft werd ich das camber Elite nehmen und mit dem die trails fahren bis das Torque kommt...
Hoff das Bike hält auch n paar Sprünge aus, ohne das es gleich total ausgenudelt ist...

Vielen vielen dank für die ganzen Tips!
 
Hey Leute, ich wünsche auch allen Kranken und Erkrankten (Achtung Wortwitz! :) ) eine gute Besserung!
Ich bekomme heute Besuch von einem Kumpel aus München und wir werden gegen 14 Uhr noch eine Tour hier im Bruchsaler Raum fahren.
Außerdem wollten wir morgen in die Pfalz.

Wer hat Lust sich heute oder morgen (oder Beide Tage) anzuschließen?

LG Mario
 
Zurück
Oben Unten