Ich finde die rote Version gar nicht so schlimm! Es passt sogar zu deinem mtb-news Bild

. Aber jetzt ist es wohl zu spät.
Anhang anzeigen 1004528
In der Tat, da hast du 2x Recht. Wobei mir die Farbharmonie zu meinem „Profilbild“ jetzt nicht sooo wichtig ist?
Wie ging es nun weiter?
Zunächst zum Thema Schaltgruppe. Die 105er war ja bereits gekauft, da es ein Vernunftaufbau zu akzeptablen Kosten werden sollte.
Aber die doofen Schaltzugeinlässe versauen doch die ganze Optik!!!!
Überflüssig wären die lediglich mit Di2 oder eTap.
Habe mich dann mal mit der Di2 Kabelage beschäftigt und beschlossen, dass ich darauf keinen Bock habe und dafür lieber die Kröte der Akkus an SW und Umwerfer der eTap schlucke.
Wenn, kam aber nur die alte eTap 2x11 in Frage, da das Ganze sonst wegen der Kassetten/Freilaufprpoblematik ausuferte. Laufradsätze waren ja schon vorhanden.
Also über Kleinanzeigen und
ebay auf Suche gegangen und gemerkt, dass gebrauchte 2x11 eTap Gruppen empfindlich teuer sind. Gerade das Richtige für einen preiswerten Vernunftaufbau
Letztendlich habe ich doch eine fast neue Gruppe gefunden.
Es hing zwar ein ganzes Rad dran, aber nach 2 Wochen waren nur noch die Gruppenteile übrig.
Das was letztendlich als Kaufpreis für die Gruppe übrig blieb, konnte zum Glück doch noch dem o.g. Vorhaben bzgl. Bugdet gerecht werden. Zudem ja die 105er auch wieder in den Verkauf ging...