Back to the Roots

Hallo Ihr Beinharten.

Wir sind ja laut Satzung so was wie ein Fahrradverein, dennoch reichen unsere Wurzeln viele weiter.

Der edle Stifter unseres Vereinsnamen entstammt einer uralten Gilde der Schrauber und Biertrinker (Eh, nein nicht der Uwe:rolleyes:).

Ich meine natürlich den Werner (Nein, nicht der, wieder falsch:cool:).
Den Werner aus dem Comic Beinhart von einem gewissen Herrn Brösel:dope:

Was das ganze Geschwätz jetzt soll:confused: Gute Frage
Eigentlich sollte das eine Überleitung zum eigentlichen Thema werden.

Also wenn neben Schrauben und Bier trinken noch Zeit war wurde auch mal Moped gefahren!!!

AHHH Jetzt !!!

Erkläre mich bereit eine schöne Tour mit dem Moped, welches ja einige von uns auch noch in der Garage haben auszuarbeiten.
Dazu müsste ich wissen wer, mit was und wie viel (Sozia) und wie lange fährt.
Den Termin würde ich Mitte - Ende September ansetzen. Ob Tages- od. Wochenendtour hängt von Euch ab.

Also Moped von Spinnweben und Staub befreien und sich an die schöne alte Zeit erinnern.

Ach ja, natürlich besteht wie immer Helmpflicht :D

Grüße
Mathias

Hallo Mathias,
das sind ja ganz schön viele Fragen:

-ich
-2-Zylinder 4-Takt
-ohne Sozia
-schon länger

Wenn ich an dem Termin da bin, fahre ich natürlich mit.

Grüße Jörg

Projekt1.jpg
314213

Anhänge

• Projekt1.jpg
    Projekt1.jpg
    60 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Aha, der alte Motten-Fake 'Fresh Lemon' ist wiederbelebt worden und zickt wieder rum.... :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch rechtzeitig mit dem Motorradfahren aufgehört:daumen: Aber nichts desto trotz kann ja jeder machen was er will.

Zuletzt bearbeitet:
Dess is wie damals. Nur Bekloppte:daumen::daumen:

Aber nichts desto trotz kann ja jeder machen was er will.

Hört hört, wen meinst Du denn mit "er"? Mich? Eine noch höhere Gottheit?
Oder gar die morphogenetischen Felder?:D Welche aber dann "sie" .........

Dies war Folge 567 aus dem Buch "Rolf erklärt die Welt".:daumen:

Bis Samstag Ihr lieben Psycho´s Hihi jetzt gibbet bestimmt ne Diskussion über den Apostroph
Mathias

Aber nichts desto trotz kann ja jeder machen was er will.

Hört hört, wen meinst Du denn mit "er"? Mich? Eine noch höhere Gottheit?

Ich schlage mal vor, wir lassen jetzt den ganzen Unfug gut sein?;)

Bis Samstag denn

Zuletzt bearbeitet:
Dies nur, um die Sache noch einmal öffentlich darzulegen, weil hier die Dinge von einigen Leuten absichtlich hoch gespielt wurden:

Mein Anliegen war es, daß ein Mountainbike-Forum kein Motorrad-Forum sein sollte. Punkt.

Der dabei genannte belanglose Ausspruch 'Organspender' fällt auch sonst von verschiedenen Leuten bei fast jeder MTB-Tour, wenn wir vorbeiheizenden Motorrädern begegnen. Das ist dann allenfalls sonst immer nur ein Schmunzler wert, ohne Diskussionbedarf.

Wenn sich hier jetzt überraschenderweise der/die eine oder andere unangenehm betroffen gefühlt haben sollte, dann tut mir es mir leid, das war von mir nicht beabsichtigt. In diesem Sinne, Mea Culpa

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt erklärt die Flotte Biene mal die Welt :lol:

Das mea culpa (lateinisch „meine Schuld“) ist ursprünglich eine christliche Formel des Schuldbekenntnisses. Sie stammt aus dem Gebet Confiteor („Ich bekenne“), das seit dem 11. Jahrhundert in der katholischen Kirche gesprochen wird:

„Confiteor […] quia peccavi nimis cogitatione, verbo et opere:
mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.“

„Ich bekenne, […] gesündigt zu haben in Gedanke, Wort und Tat:
durch meine Schuld, durch meine Schuld, durch meine größte Schuld.“

Oft klopft sich der gläubige Katholik auch drei Mal auf die Brust, während er diese Formel spricht.

Der Ausdruck ist, meistens ironisierend, als Entschuldigungsformel in die Umgangssprache eingegangen.

Im Jubeljahr 2000 sprach Papst Johannes Paul II. am 12. März erstmals in der Geschichte ein umfassendes „Mea Culpa“ im Namen der katholischen Kirche aus. Er bat um Entschuldigung für Fehler und Sünden bei Glaubenskriegen, der Inquisition und für die Judenverfolgungen durch Christen in der Geschichte.

Im Jahr 2009 sprach dann Rolf erstmals in der Geschichte ein "Mea Culpa" aus und bat um Entschuldigung bei den Motorradfahrern durch sein "Dummgebabbel" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück