Backdoor.Sdbot

crazy-spy

Fotograf
Weiss einer wie ich den driss von meinem Rechner bekomme???
Norton bekommts ja net gebacken (2003 Professional upgedated), da es ja nen Trojaner ist... hab halt nachgelesen, dass der halt irgendwas über mIRC macht... nervt mich halt, weil alle 30 sec. nen Warnfenster von Norton aufspringt...

Norton bekommts wahrscheinlich nicht runter weil es unter Windows läufts.

Lad dier mal den MacAffee runter den man mit Dos Bootdisk startet - der müsste ihn runter bekommen.

System komplett neu aufsetzen!

Keiner garantiert dir -- auch die Anti-Virus-Hersteller nicht -- dass alles von dem Gedoens entfernt wird.

Gruesse, Marcus

Backdoors sind nicht sonderlich gefährlich, wenn man ne Anständige Firewall hat...

:confused: Was machst du, wenn die Backdoor ueber einen Port kommuniziert, den du in der "Firewall" (ich gehe mal davon aus, dass du eine dieser "Personal Firewalls" meinst, deshalb die "") freigegeben hast, weil du z. B. KaZaA am laufen hast o. ae.? Dann hast du sehr wohl ein Problem und bekommst es erst mit, wenn einer mit deinen Userdaten irgendwo einkaufen geht oder du nach Hause kommst und dein Rechner leer ist ("No operating system found. Please insert bootable diskette"...)

Mal ganz abgesehen davon, sind diese "Firewalls" nicht einen Pfifferling wert, wie verschiedenen Meldungen zeigen. 1 2 3 (alle drei in deutsch) oder einfach mal "Personal Firewall" in die Suche bei www.securityfocus.com (englisch) eingeben und staunen... ;)

Gruesse, Marcus

Zurück