Backloader mit Rucksackfunktion?

Registriert
10. November 2008
Reaktionspunkte
109
Ich fahre jeden Tag mit dem Rad und einem Rucksack zur Arbeit, mir fiel auf, das wenn ich so gut wie nichts mehr drinnen habe im Rucksack bzw. er sehr leicht ist, dann ist alles gut, ist er aber etwas schwerer bepackt, tut mir der Hintern weh auf dem Sattel..

Ich habe immer gedacht das liegt am Sattel oder an der Einstellung, dem ist aber wohl nicht so, ich habe das dann auch versucht raus zu finden indem ich dieselbe Kleidung angezogen habe und einmal mit Rucksack beladen, ohne etc. exakt dieselbe Strecke gefahren bin und alles war gut, wenn ich ohne gefahren bin.

Ich bin kein Freund von Gepäckträgern deswegen benutz ich auf meinem Canyon Grail Fahrrad den Rucksack, jetzt zu meiner Frage: Einen Backloader für den Sattel habe ich z.B. aber wenn ich mein Rad in der Arbeit abstelle, muss ich noch ein paar km gehen und da wäre es gut, wenn man z.B. einen backloader hätte der eine Art "Rucksackfunktion" hat, gibt es sowas? Ich habe schon mal alle großen Firmen, die man so kennt, abgechecked online, aber gefunden habe ich sowas nicht...

Jemand eine Idee! Ich möchte KEINE Halter oder irgendwas anderes an meinem Gravelrad bauen falls jetzt jemand auf die Idee kommt, Rucksack oder backloader wäre schon das Beste für mich...

Frank
 
Zurück
Oben Unten