backwheelhops: wie weit..? wie hoch..?

Hm also direkt frontal komm ich so 40 vielleicht sogar mal 45 cm hoch, seitlich bin ich noch am ausarbeiten der technik...
weite hab ich mich noch nicht so exzessiv hochgeschaukelt also ne Radlänge auf jedenfall wahrscheinlich noch 30 cm mehr oder so...
...hab leider keine paletten zum ausprobieren zur verfügung...

hey hi, also nach vorne schaff ich ungefähr null zentimeter, nach hinten ca 70 cm, hoch nur so 20 cm, abba mit nem mtb mit 100 mm vorbau und dh lenker, ich muss ja auch ma nen berg rauf.
wenn mein handgelenk nich mehr weh tut versuch ich ma so nen ein meter betonklotz runter zu hoppen, uff.
ich liebe es, nicht mit dem radl zu fahren,
grüsse tobias.

hi
bei mir geht es auch etwa so.
nach hinten hüpfen geht schon prima und nach vorne geht überhaupt nicht.

ich liebe es einfach irgendwo runter zu springen, zwar nicht hoch (so bis 160cm) aber es macht einfach spass.

alex

also backh. vorwärts mit höhenunterschied schaffe ich ca.2m.
ausm stand ist es aber verdammt schwer-vielleicht ne radlänge.
wie hoch war eigentlich euer höchster drop?
wie schafft man es eigentlich mit einem pedalup auf solche
gelender(oder rails,wie man das nennt)?gibts da einen trick?
ich komme gerade mal 50cm hoch-wenn ich gut drauf bin...

Weniger Treten und mehr Körperschwung...
Wenns zu hoch wird spring ich immer gleichwieder nach hinten runter... Also trete ich zuviel...

Wieso 100mm Vorbau mit DH Lenker is doch normal?

Ich habe 120mm Vorbau mit gerademlenker und 17Grad Vorbau. müßte genausohochsein wie deiner wnen dun 0Grad VBorbau hast...

Ronny

Original geschrieben von gonzo_trial

Wieso 100mm Vorbau mit DH Lenker is doch normal?

Ich habe 120mm Vorbau mit gerademlenker und 17Grad Vorbau. müßte genausohochsein wie deiner wnen dun 0Grad VBorbau hast...

Ronny

Hi,
mit nem 120mm vorbau krieg ich das hinterrad nirgens mehr hoch, weil ich das radl nich mehr weitgenuch nach vorne krich, glaub ich zumindest. mit nem kurzen vorbau geht das besser. und ich hab das gefühl, dass mit nem kurzen vorbau auch die hopperrei besser geht.
grüsse, doeberd

Naja 100mm is ja auchnoch oki aber kürzer... das nehmen nur ganz wenige. sogar die meisten Citytrialer die alles ausm Rollen Springen nehmen meistens 75 oder 90mm Vorbauten... Umso kürzer umso schlechter bekommst du das Hinterrad hoch!!!

Umso länger umso größer ist ja der Hebel. Du bist dann mitm Körpergewicht quasi mehr überm Vorderrad... Genau wie der Steile Lenkwinkel von 74Grad. Das ist der selbe effekt also im Stand das Hinterrad hochzubekommen ... :D

Ronny

ich fahre ein roox danny's stem 90mm 25°steigung und
hab keine probleme.
was fahrt ihr eigentlich für lenker?ich hab ein roox torque bar(735mm).der ist echt gut.
ist der unterschied zwischen geraden triallenkern(z.B. echo)
und geschwungen downhill lenker groß-beim fahren?

kann man nicht beantworten,
so wie ein Bunnyhop bloß auf dem Hinterrad

geht bei mir ganz automatisch, weiß net wie ichs mach.
Machs halt.

CIAO,
MRT.

wenn du auf dem hinterrad stehst, versuch ma dich so bissl nach hinten zu neigen und zieh dann das hinter rad hinterher, mit den beinen/füssen. nach hinten hoppsen finde ich um einiges leichter.
tobias

Original geschrieben von doeberd
wenn du auf dem hinterrad stehst, versuch ma dich so bissl nach hinten zu neigen und zieh dann das hinter rad hinterher, mit den beinen/füssen. nach hinten hoppsen finde ich um einiges leichter.
tobias

Dann fall ich bestümmt um :D
Aber werds ma ausprobieren, thx a lot ;)

also hoch evtl 30-40 cm und seitlich weit nen knappen meter... aber nach vorne ne - 20 cm mehr net - schaff auch nen bunnyhop aus m stand net weit nach vorn. des suckt. wenn ich wo hochwill also erst vrad drauf, 2-3 mal dopsen dann hinterrad nachziehn - null chance ich knall da immer aufn rockring ud aus is

Zurück