Bad Boy 8 Ultra zum SSP umbauen?

king kerosin

Schrumpfhaube
Registriert
17. Dezember 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Norderstedt
Hat jemand von euch schonmal ein Cannondale BB8U zum SSP umgebaut? Ich bin zur Zeit etwas gefrustet weil die Bude schon seit 4 Wochen beim Händler ist und Cannondale die Ertzteile für die Headshockgeschichte nicht liefert. Leider ist es ein Garantiefall, wenn ich selber gemacht hätte wäre der Kram schon lange fertig :mad:
Mein kleiner Frust-Plan ist nun die Headshockgabel gegen eine Starre auszutauschen und die Schaltung und die Züge auszubauen. Bekommt man die Züge, im Falle einer Rückrüstung, wieder wieder durch den Rahmen?

Oder ist das alles nicht das Richtige?

Jaja ich hab schon mitbekommen was das richtige ist. Mein alter Herkules Rahmen Bj. 58: Umgebaut zu SSP und 48/18 - das is das richitge. :cool:

Das bringt mir aber die schweineteure Investition in die amerikanische Firma nicht zurück... und gebraucht is das ja nicht mal mehr die Hälfte wert. :heul:

*frustschieb*
 
Um eine starre gabel einzubauen benötigst du aber hier einen reduzier-Steuersatz. Dann geht jede 1 1/8 Gabel rein. Zur Not auch ne Pepperoni von CD selbst. Kommt auf die Steuerrohrlänge an.

Wie das mit den zugführungen ist kann ich dir nicht sagen weil ich sowas noch nicht hatte. Meine Räder hatten immer angelötete Führungen.
 
Ob diese reduziergeschichte mir zusagt überleg ich mir heute nacht. hat schonaml einer die starre lefty von c. einzeln gesehen und was fürn steuersatz braucht die?
 
lefty und headshok-Gabeln haben den gleichen Steuersatz.
Bei dem einarmigen brauchste aber wieder ein anderes VR! Reifenwechsel wird dann aber zum Kinderspiel:D
 
Du meinst die einseitige Starrgabel von Cannondale!?

Das Teil ist bei Cannondale gerade ne Art Riesenreinfall da von einem Zulieferer gekauft und in fast jedem internen Test gebrochen.

Cannondale hat die Auslieferung glaube ich auf Ende August gesetzt und ich bezweifele das du bis dahin auch nur einer dieser Gabeln auf der Straße sehen wirst.
 
Du meinst die einseitige Starrgabel von Cannondale!?
[..]
Cannondale hat die Auslieferung glaube ich auf Ende August gesetzt und ich bezweifele das du bis dahin auch nur einer dieser Gabeln auf der Straße sehen wirst.

Wirklich? :confused:
Ich habe das "billigere" Bad Boy mit dieser Gabel in einem Geschascheft in Manchester gesehen -- bereits im "End-of-Winter-Sale" im Februar oder Maerz.
 
Jo meine ich.

Versuch mal im Moment bei nem deutschen Händler das Badboy mit der gabel zu bestellen. Dürfte schwierig werden oder die Lieferzeit ist exorbitant hoch.

Der Cannondale Flagshipstore in Berlin kanns zumindest nicht und wenn der nich dann ......
 
also doch die "normale starre"? dann kann ich auch mein laufrad weiterbenutzen. gut. steuersatz auch gleich. gut. vielleicht geht ja was beim händler mit dem preis wegen der langen wartezeit für die ersatzteile...

und mach ich den rest nu zum singlespped oder net? hat einer erfahrungen zum zugeinbau?

und mit was könnte ich für meinen gebrauchten rahmen mit gabel so erwarten?
 
Zurück